Aktivitäten
Zoef
das wird nicht jeden Kunden so sehen. 
Zoef
Kann man eigentlich privates Mail in diesem Forum verschicken?
Zoef
wenn es daran hapert, dass die aushelfende Guides, als nicht-Mitarbeiter von Unitymedia, nicht auf die Geräte und deren Daten zugreifen können, das möchte ich ehrlich gesagt bei meinem Router auch nicht.
Zoef
Thomas, wenn ich den Router abschalte,  verschwindet auch der einzige WiFispot aus der ganzen Umgebung, also meinen Eigenen.  Dann ist mein WLAN auf alle Fälle aktiv. Da aber wohl anscheinend keiner ausser ich, WiFispot freigeschaltet hat, habe ich nichts davon.  Mein Wifispot kann nur getestet werden mit Zugangsdaten anderer User.
Zoef
ThomasNF:
Torsten:
So, zum letzten Mal, Zoef: https://community.unitymedia.de/pages/team
Besonders der letzte Abschnitt "Häufige Fragen zu den Community Guides" könnte dich interessieren.
Und für weitere Fragen von dir stehe nich icht mehr zur Verfügung, da ich mit meiner Freizeit besseres anfangen kann.

Mich würde mal interessieren, ob du es geschafft hast dich mit einem Handy bei einem wifispot anzumelden, und wenn ja wie.

Der Unitymedia Wifispotfinder gibt für den Teilort wo ich wohne (800 Einwohner) ganze null teilneher an. Zumindest einen zu wenig, weil mein eigener Wifispot ist nicht dabei. Aber auf mein Iphone ist er auf alle Fälle sichtbar. Schalte ich den Router ab, verschwindet er. So weit so gut.  Ich kann den Wifispot natürlich mit keinem Gerät prüfen, weil der Router egal welches Gerät ich nehme, mein eigenes Passwort als "fehlerhaft" meldet.  Nur ein Fremder kann dein Wifispot prüfen. Du musst also etwas herumfahren (bei mir sind es 5km), bis du ein fremder Spot gefunden hast, und den kannst du dann ausprobieren. Werde ich bei Gelegenheit machen.
Zoef
Das Thema ist doch schon längst abgeschlossen?   Da fängt Ihr selber immer wieder an zu zanken.