Aktivitäten
Zettt
Ich habe halt keine Fritzbox, sondern nur diese jämmerliche Connect Box. Ich habe noch die alte Fritzbox, von vorher. Die könnte ich noch dazwischen schalten…
Zettt
Vielen Dank für's klarstellen, HausHelene. Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Puh. Das sind ja alles nicht so gute Optionen. Jetzt extra nochmal eine Hardware kaufen möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe gestern geschaut ob man einen bestehenden Server (mit IPv4 und IPv6 Anbindung) irgendwie nutzen kann. Server bezahle ich ja eh schon für meine Domains und Email. Wenn ich den jetzt noch zum weiter tunneln nutzen könnte wäre das super. Allerdings brauche ich ihn ja wirklich nur für den Handshake. Der Rest des Traffics könnte dann direkt erfolgen. Das geht sicherlich irgendwie, oder? Nach was sucht man denn da?
Zettt
Wie Rob schon bemerkt, ist das Problem DSLite (Dualstack Lite). Auf meine Anfrage wurde mir leider keine Alternativen angeboten. Wahrscheinlich bin ich da schon zu spät dran. 

Wie HausHelene leider nicht richtig gelesen hat, habe ich gar keinen Pi. Ich kann mit der Anleitung also nicht so viel anfangen, da mir die Kommandozeilen Utilities nicht zur Verfügung stehen und OS X.
Aktuell

Mit SSH auf Rechner zuhause zugreifen? IPV6 und Tunnelbroker?

Hallo, Wie funktioniert denn IPv6 mit einem Tunnelbroker? Seit der Umstellung auf meinen neuen Anschluss kann ich nicht mehr auf meinen Rechner... mehr
Zettt
Mittwoch, 08.06.2016 um 11:24 Uhr