Aktivitäten
Zebaron
Ok... @Torsten (oder andere): was würde das nun im Endeffekt bedeuten? Ich hätte dann die HorizonBox angeschlossen und schaue über diese nur noch Fernsehen. Telefon und Netzwerk liefe dann über eine separate (z.B. Fritz-)Box? In die Box geht dann LAN und ISDN? Oder Telefon immer noch über Horizon?
Zebaron
Hallo Setchan, habe genau dass gleich Problem. Das komische ist: Ich habe Zugriff über LAN & WLAN auf die Box und über die GUI der Box kann ich auch ein Ping Richtung Google absetzen (8.8.8.8). Das heißt: LAN & WLAN haben Verbindung - die Box mit dem Inet auch - nur die Endgeräte mit dem Inet nicht. Für mich klingt das so, dass die "Lösung" von Torsten auch nicht helfen würde. Weil Netzwerktechnisch alles funktioniert - Ich habe die Vermutung dass die Box Firewall mäßig einfach den Traffic nicht durchschleift.
Hast Du auch so ominöse Meldungen im Log?
Sep 23 07:25:49 A STA has disassociated with the AP [2.4G] 18:2a:7b:18:64:95
Sep 23 07:24:46 A STA has associated with the AP [2.4G] 18:2a:7b:18:64:95
Sep 23 06:24:31 A STA has disassociated with the AP [2.4G] 18:2a:7b:18:64:95
Sep 23 06:23:26 A STA has associated with the AP [2.4G] 18:2a:7b:18:64:95
PS: @Dr. Watson: Aufgrund meiner Beschreibung glaube ich nicht, dass ein weiteres Gerät abhilfe schaffen würde!
Zebaron
Freitag, 23.09.2016 um 08:28 Uhr