Aktivitäten
z200kge
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde am Wochenende dann mal wieder den Schrank zerlegen.
Grüße
z200kge
Hallo!
Auch wenn das Problem gelöst ist, habe ich noch eine Frage an "einen Experten", der mir hoffentlich helfen kann.
Ich verwende neben der Horizon-Box noch einen Sky-Receiver. Ich habe zunächst versucht, das Signal durch den Sky-Receiver zur Horizon-Box zu schicken. Das Ergebnis waren Bildruckler, Tonaussetzer, Blöcke usw. usw.
Danach habe ich versucht, die beiden Receiver mit einem Splitter (T-Stück) zu versorgen. Wieder gab es die oben genannten Probleme. Dann habe ich mit einem manuellen Umschalter versucht, das Problem zu lösen. Wieder gab es die zuvor genannten Probleme. Zugriffe auf das Filmarchiv von Unitymedia waren nicht möglich (Fehler 8230).
Jetzt lese ich hier, dass der Sky-Receiver an meiner Dreilochdose links unten angeschlossen werden kann. Ich wäre dankbar, wenn mir ein Fachmann das so nochmal kurz bestätigen könnte. Um an die Dose zu kommen, muss ich leider meinen Wohnzimmerschrank teilweise zerlegen.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Anschluss, an dem die Horizon-Box hängt der Fernsehanschluss ist. Aber die Box hängt dann wohl am Internet. Ich habe 20 Jahre Fernsehen über SAT empfangen und von Kabeltechnik 0,00 Ahndung.
Vielen Dank für eine Antwort.
z200kge
Freitag, 23.09.2016 um 10:53 Uhr