Aktivitäten
YetAnotherMan
mahle:
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich auch nochmal in die Konfig der Box.

Ja bitte, und Danke im Voraus!
YetAnotherMan
Danke für die Antwort. ich habe schon diese Google DNS probiert, es hat das Problem nicht gelöst, irgendwie gibt's "Paket Loss" bei der Verbindung.

Das mit dem IPv6 habe ich auch probiert, hat nicht geholfen, aber ich werde es nochmal probieren (beide Sachen kombinieren: Google DNS & IPv6).
Mal sehen
YetAnotherMan
mahle:
Tritt der Fehler nur im Chrome - Browser auf, oder im Internet Explorer?
Versuchen Sie mal ein flushdns ...
"Start" >>> "Ausführen"  cmd  and dann ipconfig /flushdns


Das flushdns habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Das Problem tritt bei allen Geräten bei mir auf. Egal ob mit Android (Chrome) oder iPhone (Safari) oder Macbook (über WLAN) oder PC über LAN.

YetAnotherMan
mahle:
Haben Sie schon mal ein "traceroute" versucht, um heraus zu finden, an welcher Stelle der Timeout zuschlägt?
Also mit dem Windows Laptop in der Konsole (bei "Start" >>> "Ausführen"  cmd eingeben und dann zum Beispiel tracert http://www.spiegel.de ).
Grüße
Mahle

Danke für die Antwort. Das Problem ist: einmal geht es, und es erreicht den Zielserver, einmal nicht.

Genau das passiert öfter, ich rufe eine Seite auf, die Seite lädt, d.h. der Browser hat die Antwort und fängt an die Ressourcen für die Seite zu laden. Die Ressourcen laden nicht vollständig. Einige laden problemlos, einige nicht. Das ist das eigentliche Problem. 

Ich habe mehrere Internet Stability Tests durchgeführt, und immer hat es nicht bestanden (failed, paket loss, ... etc).
YetAnotherMan
runzelpunzel:
Betrifft das alle möglichen Seiten oder einige wenige speziellen?

das betrifft alle Seiten. Egal ob Google oder Facebook, oder auch spiegel.de
YetAnotherMan
Hallo Horst, Danke für die Antwort. Es ist mir mit zwei verschiedenen Geräten passiert, einmal mit dem alten schwarzen Router und einmal mit der neuen weißen ConnectBox.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht an diese Geräte liegt, das kann ich aber nicht nachweisen, und deswegen kann ich den Support nicht einmal überzeugen, einen Techniker zu schicken, um das Problem vor Ort zu prüfen!
Aktuell

Frage über ständige Probleme mit dem Internet

Hallo und gutes neues Jahr allen! Ich wende mich an die Community, da ich mit dem Support aufgegeben habe! Ich habe das Problem, dass es zu... mehr
YetAnotherMan
Montag, 09.01.2017 um 12:37 Uhr