Aktivitäten
xylo
Wie ich bis jetzt gesehen habe, tritt es nur bei Leuten mit eigener 6490 auf, weil die von UM die Telefonie selbst einrichtet.

Allgemein ist der Service von UM schon mies, aber als besitzer einer eigenen box wird man endgültig zum Kunden dritter Klasse.
xylo
Gut so. Meine Box ist nur gemietet weil ich nach auslaufen meines Vertrags kündige. Als besitzter einer eigenen Box wird man immer der A... bei denen sein. Die zwingen Leute ja dazu bei jeder Internetstörung die alte Box anzuschließen, auch wenn es offensichtlich ist dass der Fehler woanders liegt.
xylo
Echt eine schande wie die mit einem umgehen wenn man es wagt einen eigenen Router zu benutzten. Mir wurden die Techniker kosten natürlich auch angedroht. Ich frage mich wie die dass mit so vielen bettroffenen durchziehen wollen.
xylo
Das eirichten über "Anderer Anbieter" fuktioniert auch nicht. Das habe ich alles schon durchgetestet. Insgesamt habe ich praktisch alle einstellungen die man so vornehmen kann schon durchprobiert. Es hilft alles nichts denn die Box kann sich nicht anmelden: Anmeldung der Internetrufnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Der fehler muss igendwo bei UM liegen weshalb sich die Boxen einfach nicht anmelden können. Bis es bei denen mal durchdrigt, dass die einen fehler gemacht haben, und nicht der dumme Kunde mit der eigenen Box...
xylo
Ich bin einer derjenigen bei denen es auch wegen der selben fehlermeldung nicht funktioniert.
Ich habe heute auch gesehen, dass ich neue zugangsdaten erhalten habe, aber die funnktionieren genausowenig wie die alten.
xylo
Sonntag, 22.01.2017 um 17:50 Uhr
xylo
Ich habe nach wie vor auch das gleiche problem dass ich die nummer nicht anmelden kann. Ich habe am amfang UM angerufen und wurde sofort abgewimmelt mit der ansage dass die Zugangasdaten stimmen und ich AVM anrufen soll. Heute habe ich bemerkt dass sich die zugansdaten für die Telefonie komplett gändert haben...

Allerdings hilf es nicht viel weil es nach wie vor nicht fuktioniert.


xylo
Sonntag, 22.01.2017 um 16:03 Uhr
xylo
Meine Leitung is nach wie vor tot. Ich habe sie auch zwischenzeitlich über "anderer Kabelanbieter" und  "IPV4 und IPv6, IPv6 bevorzugt", eingerichet. Ich bin absolut sicher dass ich die daten richtig eingegeben habe , es kann also nur sein dass die nicht stimmen.
xylo
Ich hab jetzt mal bei AVM angerufen, und denen ist auch bekannt dass UM überhaupt nicht helfen will...

Laut seiner aussage liegt es wohl warscheinlich daran dass die Telefonie noch nicht freigeschaltet wurde. Es kann noch bis morgen früh dauern. Ich warte jetzt mal ab. 
Warum konnte UM mir das nicht sagen? Insgesamt grauenhafter Service. Zum glück habe ich jezt VDSL 100 als alternative und kann nach auslaufen des Vertages wechseln.

Danke erstmal and die Leute hier.