Aktivitäten
Warwick
Trinidad:
Danke, aber das Problem ist nicht das Telefon selbst sondern die uploadrate die zeitweise auf fast null absinkt. Deshalb hört man selbst meistens den Gegenüber auch noch, aber der versteht dich nicht mehr. Die downloadrate ist dann zwar oft noch ausreichend aber ohne upload geht weder Internet noch Telefon.

... Internet ist bei mir sehr stabil. Habe eine 200er Leitung (Down) und 20Mbit (Up). Daran liegt es sicher bei mir auch nicht...
Warwick
Perro:
Hallo!
Hatte ein ähnliches Problem. Da hat es geholfen das ich  in der FritzBox im Erweiterten Menü unter DECT--> Schnurlostelefone--> dann auf den Stift hinter dem Telefon/en -->
Merkmale des Telefoniegerätes--> HD Telefonie--> HD deaktiviert ausgewählt hatte.
Versuch macht kluch.

..hat bei mir leider nicht geholfen... Aber dann läge das Problem auch bei AVM und nicht bei UM...
Warwick
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit mind. 6 Monaten. Telefon funktioniert, aber meine Gegenstelle hört von unseren Telefonen häufig nichts. Krönung war, 16  Minuten in der Unitymedia Warteschleife und dann kann mich der Agent nicht hören...

Ich habe sogar schon die Nerven verloren und neue Telefone gekauft, da ich die "alten" defekt wähnte. Jetzt benutze ich nur noch AVM Produkte, also FritzBox, und FritzFon!, geändert hat sich aber nichts.
Vorgestern habe ich dann eine Störung online aufgegeben, aber bisher nicht mal eine Bestätigungsmail erhalten. Eben sagte ein Online Agent, ich müsse halt Geduld haben. Ob UM auch Geduld hat, wenn ich mal später oder gar nicht überweise?

Der Online-Störhelfer riet zum Neustart der FritzBox, was auch tatsächlich funktionierte... nur eben weiß niemand, wie lange. Der Reset war vorgestern und heute war es schon wieder vorbei mit Telefon. Ich habe auch keine Lust, meine Freizeit damit zu verbringen, alle paar Tage oder Stunden die Fritzbox zu resetten.

Leider können UM Kunden ja - zumindestens in NRW - nicht zu Kabel-Vodafone wechseln, so dass es keine echte Alternative gibt, wenn Telefon-Internet zu langsam ist. Ich bin mal gespannt, was das Bundeskartellamt dazu sagt. 

Ansonsten kenne ich keine andere Firma, die einen entsprechend schlecht ausgebildeten, lahmen und wenig kundenorientierten Service bietet wie Unitymedia. Aber bei meinem nächsten Umzug wird das sicherlich ein Kriterium sein, eine Wohnung abzulehnen oder in Erwägung zu ziehen.