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Vash
Montag, 20.06.2016 um 20:25 Uhr
Vash
Jemand eine Idee, wie das in den 3Play bzw. Paketen mit Horizonbox umgesetzt wird? Theoretisch würde ich ja die Horizonbox durch ein Modem als Abschlusspunkt ersetzen. Um aber normal TV zu empfangen müsste ich vorher einen Splitter verbauen und die Horizonbox dort anschließen?
Vash

Erstmal danke Torsten für deine Antwort.

Das ich nicht alles bekommen kann was ich will, ist mir durchaus bewusst.


Das manche Sachen mit der Kundenbetreuung anders abgesprochen wurden als Sie dann umgesetzt wurden leider auch! Nichts destotrotz danke für den Tipp mit dem 2play. Ich werde das mal durchrechnen, wie teuer mich das "freikaufen" von der Horizonbox kostet.

Vash
Sonntag, 19.06.2016 um 00:12 Uhr
Vash
SvenUM:
Torsten:

Hallo freshsmoothie,
die aktuellen 3play-Pakete beinhalten ab Comfort120 die Horizon. Lediglich beim 3play Start60 kannst Du ein HD-Modul mit Smartcard bekommen.
Du hast alternativ nur die Möglichkeit, entweder das HD-Modul zusätzlich zu buchen und die Pakete des Vertrages dann darauf umbuchen zu lassen (das kostet dann glaube ich 4 €/Monat für das HD-Modul extra) oder den Vertrag auf 2play zu ändern und das TV separat laufen zu lassen. Dabei kannst Du dann die Hardware und Programmpakete nach Wunsch buchen.
Torsten


Soweit richtig. Ich möchte nur ergänzend hinzufügen - Das HD Modul als Mietgerät kostet monatlich 3€ und die HD Option aus dem 3-Play Paket lässt sich nicht auf die Smartcard des HD Moduls übertragen. Sie müsste separat dazu gebucht werden.
Daher empfiehlt es sich alternativ, je nach Laufzeit des 3play Vertrages, die MVLZ abzuwarten und das neue Bundle dann auf ein CI Modul auszurichten.

Gruß
Sven 


Vertrag auslaufen lassen um auf eine CI Karte umzustellen? Das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen...
Im günstigsten 3play Paket bekomme ich die doch mitgliefert... Also ist der günstige Tarif  FLEXIBLER  als ein 3play Premium 200 oder 3play MAX 400?
Oder ich muss mir eine Lösung "bauen" die mich mehr kostet und weniger Leistung bringt? Manchmal verstehe ich die "Produktstrategie" nicht mehr...


Ich habe das selbe Problem:
Nach Aussage des Support (ca. Januar 2015 und Juni 2016), hätte ich eine weitere CI Karte benötigt die monatliche Kosten verursacht (ich habe ja keine CI Karte in der Horizonbox). Diese wird aber nicht 1:1 verrechnet, sondern verursacht monatliche Zusatzkosten. Auch ein "Umswitchen" der Pakete auf die 2te Karte sei nicht einfach möglich im System, da ich die ja in dem Vertrag mit der Box erworben habe bzw. das System sowas einfach nicht hergibt.