Aktivitäten
Uwe mag unfähiges UM nicht
Wenn du eine eigene FritzBox hast, dann kann ich dir folgende Info aus meiner Erfahrung geben.
Ich lese auf deinem Screenshot "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". AVM hat mir diesbezüglich mitgeteilt, dass die Rufnummer auf dem Router richtig eingerichtet ist, die Registrierung beim Anbieter (UM) nicht funktioniert.
Bei meinem Problem lag es an den Zugangsdaten (SIP) von UM, die im Kundenprotal stehen. Dort ist der Registrar falsch.
Mir hat dann dieser Thread geholfen: https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden?page=12
Uwe mag unfähiges UM nicht
Sonntag, 30.10.2016 um 18:54 Uhr
Uwe mag unfähiges UM nicht

@smilpy
Zu deinem Vertragsrestart ab 25.10. kann ich nur mutmaßen. Aber es wäre zu erwarten, dass UM dies für sich zum Vorteil nutzen möchte. Wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann definitiv.
Ich hatte einen sehr alten Vertrag und musste dazu in einen neuen Tarif mit neuer Laufzweit wechseln.

In meiner Auftragsbestätigung (1. Seite, vorletzter Absatz) stand da zur UM-Technik: "Bitte senden Sie die von uns für Ihren bisherigen Internet-, Telefonanschluss (Festnetz) ... zur Verfügung gestellte und nach Installation der neuen Hardware nunmehr nicht mehr benötigten
Hardware (Kabelmodem oder FRITZ!Box, ...) innerhalb von 10 Tagen nach dem Ende der Vertragslaufzeit unter Verwendung des Retourenscheins (DHL Paketschein) zurück. Den Retourenschein können Sie unter www.unitymedia.de/ruecksendung ausdrucken."

Uwe mag unfähiges UM nicht

Achso, hätte ich fast vergessen. Die Geschichte, warum mein Internettelefon nicht mehr funktionierte, ist auch eine Meisterleistung fehlerhafte Prozesse und Software bei UM:
Nur weil ich einen HD Option mit HD+ Modul bestellt habe, sollte ich mit einem mal eine 2 Rufnummer dazu bekommen.

Habe dann 3x mit der Hotline telefoniert, damit diese nicht bestellte Leistung entfernt wird. 9 Tage später wurde dann eine 2. Rufnummer geschaltet. Ab da ging dann mein Telefon nicht. Insgesamt habe ich 6h 30min mit der Kundenhotline, Technikhotline und Techniker telefoniert.

Und hier immer das Ende vom Lied: Bei uns ist alles ok (nach 2 Prüfungen), ihr Problem mit ihrer eigenen FritzBox.

Was soll man da noch sagen. Daher bin ich total happy, dass ich hier Hilfe gefunden habe!!!!

Uwe mag unfähiges UM nicht
Vielen Dank für die Hilfe.
Bei mir funktioniert "HIQ5b-sbcv41a" auch.
Nach 4,5 Tagen sind wir endlich wieder mit Telefon.
Der Service von Unitymedia ist absolut unfähig und maches mal auch echt frech - oder faul.