Aktivitäten
Unicorn
Dann ist es vielleicht noch einen Versuch wert... Der Fehler scheint ja dann mehr oder weniger sporadisch aufzutreten
Unicorn

Hat es bisher denn jemand geschafft, das Problem zu beheben?

Sonst geht meine Fritzbox auch zurück und ich starte in ein paar Wochen nochmal einen Anlauf

Unicorn
Bei mir kam es mit 6.60 sowie 6.61 vor, dass die Verbindung richtig provisioniert würde, aber der Download nur bei 0,3Mbit lag
Unicorn

Dann bin ich ja mal gespannt - vielleicht liegt das Problem tatsächlich irgendwo bei der FritzBox

Hat schon jemand von Fällen gehört, in denen die Freischaltung problemlos verlief?

Unicorn

Ich habe jetzt wieder mein Technicolor-Gerät aktivieren lassen, da ich momentan auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Die FritzBox werde ich dann als Router hinter dem Technicolor betreiben - das ist zumindest meine Notlösung.

In ein paar Wochen werde ich mich dann noch einmal damit auseinandersetzen. UM scheint gerade keine Lösung parat zu haben....

Unicorn

Ich hatte eben ein Telefonat mit einem Techniker - die Leitungswerte sind in Ordnung, alles wurde korrekt provisioniert und ich wurde zurück an die Kundenbetreuung verwiesen.

Hilfestellung bei eventuell vorhandenen Konfigurationsproblemen wurde direkt abgelehnt...

Unicorn
Ich hatte mich gestern Abend noch einmal mit der Technikabteilung in Verbindung gesetzt. Der Herr war recht hilfsbereit, meine auch, dass die Verbindung soweit steht, aber unter Umständen ein Problem mit der Bandbreitenzuordnung vorliegen könnte. Er nahm dann auch auf, dass ich schon einen Werksreset durchgeführt hatte und Ping sowie Upload im normalen Bereich liegen.
Da ich auch binnen 48 Stunden nach öffnen des Falls eine Rückmeldung bekommen sollte, werde ich mich dort heute abend noch einmal melden, falls bis heute Nachmittag nichts passiert ist.
Unicorn
Bei mir bisher keine besserung - die Technik von UM sagte mir, ich könne nur warten und der Herr beim Support von AVM war komplett von den Socken und sieht das Problem eindeutig bei UM
Unicorn

Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht...

Bei Unitymedia habe ich jetzt auch ein Ticket öffnen lassen. Mit AVM werde ich mich dann auch mal in Verbindung setzen, danke für den Tipp!