Aktivitäten
tspaeth
Torsten:
Ihr hättet auch von Sky ein entsprechendes CI+-Modul bekommen können. Darin ist dann auch die Sky-Smartcard verwendbar.
Die UM-Smartcard muss von Sky in deren System eingepflegt werden, dazu benötigen die die Smartcard-Nummer. Da muss idR eigentlich nichts von UM an Sky weitergegeben werden.

Also laut Unitymedia funktioniert nur das Unitymedia CI+-Modul im Kabelnetz und auch auf der Sky-Seite ist zu lesen:

Das CI Plus-Modul von Sky ist für den Satellitenempfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter (in Deutschland:Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia; in Österreich UPC und Liwest) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI+ Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt.


Von daher haben wir das Unitymedia CI+-Modul bestellt...
Aktuell

Umstieg von Sky-Smartcard auf CI+-Modul von Unitymedia

Guten Abend, hier meine unendliche Geschichte... wir haben ein Sky-Abo mit Kabelreceiver, der soweit problemlos funktioniert. Nun haben wir einen... mehr
tspaeth
Freitag, 07.10.2016 um 23:00 Uhr