Aktivitäten
tscheps
Habe jetzt das Netzteil ausgetauscht. Habe mir ein HyCell Universal Steckernetzteil geholt, maximal 3 A, 12 Volt.= 36 Watt Und siehe da die Kurven sind schon besser. Sie sind nicht so toll, wie oben beschrieben (32dBm), aber im Mittel 10 dB besser.

Ich denke damit wäre bewiesen, dass das Netzteil zu schwach ausgelegt ist.

Störsender sind übrigens nicht im Haus vorhanden. Nur eine Fritzbox im Nachbarhaus.
Ich denke bei der Hotline das Modem tauschen zu lassen, ist keine gute Lösung,
dann lieber eine Fritzbox kaufen und die Umschaltung beantragen.

Danke nochmal für die Untertsützung.

tscheps
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen mal so vorgenommen und im Protokoll vermerkt. Leider haben diese Einstellungen keine Verbeserungen ergeben. Ich werde mal nach dem Netzteil schauen 12 Volt 18 Watt, 1,5 Ampere, scheint ein guter Hinweis zu sein. In einem anderen Netz abe ich eine Signalstärke von -50 dBm gemessen. Ich denke sowas müsste erreichbar sein.
Aktuell

Signalstärke beim Technicolor TC7200

Ich habe das Problem,dass ich mit meinem TC7200 oft schlechten bzw gar keinen Empfang habe. Um das Problem besser einzugrenzen habe ich auf meinem... mehr
tscheps
Sonntag, 02.10.2016 um 21:59 Uhr