Aktivitäten
Trendy267
Eva_S:
Das ist ja ein Ding. Bei mir läuft es ähnlich wie von Euch beschrieben. Nachdem mein Unitymedia-Kabelmodem kaputt gegangen ist und meine Familie ohne Internet durchgedreht ist, habe ich auf die Schnelle bei Mediamarkt eine Kabel-Fritzbox gekauft. Das Internet lief relativ schnell, nachdem die MAC-Adresse freigeschaltet wurde. Ich bekomme aber die Telefonie nicht zum laufen (auf den Registrar Eintrag bekomme ich die Fehlermeldung "DNS-Fehler". AVM ist dieses Unitymedia-Problem bekannt, kommt wohl ab und an vor. Heute kommt ein Unitymedia-Techniker eines SUB-Unternehmers, mal sehen, ob der helfen kann

Also bei mir kam auch ein Techniker von Westkabel welcher aber nach kurzer Überprüfung feststellen musste, dass er nichts machen kann da der Fehler bei UM liegt. Bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert bis UM mir neue SIP Daten im Kundencenter hinterlegt hat mit denen das Telefon dann einwandfrei wieder funktionierte. Ich vermute es liegt an "falschen" bzw. alten SIP Daten welche für die Mietgeräte bestimmt sind. Da hilft nur immer wieder Kundenservice anrufen. Für die Zwischenzeit hatte ich mir eine Telefonnummer über Sipgate eingerichtet was problemlos und schnell ging.
Trendy267
Hallo Leute - Problem wurde gestern gelöst! Der Techniker war vor Ort und hat festgestellt das sich in der Datendose wohl der Kabel etwas gelöst hat und somit keinen vernünftigen Kontakt hatte. Folglich konnte die Horizon Box auch nicht online gehen. Dose wurde vom Techniker nochmal neu installiert und nun läuft alles wie es soll.
Trendy267
Gute Nachrichten - UM hat mir gestern endlich neue SIP Daten in meinem Kundencenter hinterlegt und diese funktionieren jetzt auch! Nachdem die Daten eingegeben waren war das ganze nach 2 Minuten erledigt - Kontrolllampe "grün" und Telefon läuft. Hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben - muss jetzt nur noch schauen das man mir für die telefonlose Zeit eine Gutschrift gibt. Also lag es nicht an meiner Fritte oder AVM sondern wohl wie Torsten es schon schrieb an falschen SIP Daten welche für Mietfritten gedacht sind.
Trendy267
Im Internet surfen kannst Du mit der Fritzbox sobald UM dir die freigeschaltet hat. Dauert wie gesagt nicht lange nachdem Du dem Kundenservice die Seriennummer und Mac deiner Fritte mitgeteilt hast. Das Modem brauchst Du dann nicht mehr. Die SIP Daten fürs Telefon hinterlegt UM dann in Deinem Kundencenterbereich was aber 1 Tag dauern kann - diese Daten musst Du dann in der Fritzbox unter Telefon - Eigene Rufnummern eingeben und das war es dann. Gibt dazu auch eine Anleitung bei AVM.
Trendy267
Trendy267:
Sobald Du die Box hast einfach beim Kundenservice von UM anrufen und denen die Seriennummer und Mac Adresse der Box durchgeben. Bei mir hat es nur 20 Minuten gedauert bis die Fritzbox von UM freigeschaltet und online war - einzig mit dem Telefon klappt es bis heute noch nicht.
P.S. die SIP Daten fürs telefonieren werden von UM anschließend im Kundencenter unter Deinen Produkten und dort unter Telefon Details hinterlegt. Dauert aber etwas - wenn sich nix tut noch einmal Kundenservice anrufen.