Aktivitäten
Tom1991
Problem hat sich gelöst. UM überweist das Geld in den nächsten 4 Wochen zurück. War wohl "ein Fehler im System".
Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten, wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.
Tom1991
Mir tut es leid wenn ich mich unverständlich ausdrücke; ich versuche es nach bestem Wissen und Gewissen zu erklären :)bin jedoch nicht vom Fach oder habe mich je groß damit beschäftigen müssen...
Also ich habe 35 Euro im Monat, an UM überwiesen. Wer das Geld im Nachhinein bekommt (tcom)oder sie das einbehalten haben weiß ich nicht.
Ich kann mir lediglich vorstellen dass es tatsächlich irgendwas mit der Rufnummernmitnahme von tcom zu UM zu tuen hat und ich (da ja jetzt neue plz und andere Vorwahl) die jetzt sagen das der alte Vertrag mit dem Erlass der Grundgebühren hinfällig währe. Wieso das auch immer so sein sollte...
An Sven: danke für den Rat. Wenn ich bei der Hotline nicht weiterkomme dann versuche ich es über den von dir vorgeschlagenen weg ebenfalls einen guten rutsch
Tom1991
Die haben die Kündigung damals ja selbstständig an die Telekom geschickt, jedoch wollten die beim umzug jetzt nochmal eine von mir selbst gekündigt Bestätigung haben. Diese haben sie bekommen. Also sind sogar beide der Optionen erfüllt worden. Ich hoffe die haben einfach durch den Umzug irgendeinen Mist im System gebaut. Ich kanns mir auch einfach nicht erklären...
Tom1991
Mit der Kostenübernahme habe ich mich wohl vertan, entschuldige die Ungereimtheiten. Ich habe auf jedenfall die Kostenübernahme (also Erlass auf Grundgebühr) für die vollen 12 Monate bekommen weil ich direkt nach Vertragsabschluss mit tcom zu UM gewechselt bin. Dieser Telekom Vertrag läuft jetzt am 31.12 aus. Deswegen verstehe ich ja die Rechnung auch nicht, da ich ja wie beschrieben monatlich bezahlt habe.
Von einem wechslerangebot habe ich bei diesem Umzug der vor 30 Tagen stattgefunden hat nichts gewusst und dahingehend auch nichts in Anspruch genommen.
Ich werde es wohl erneut dann nochmal über die Hotline versuchen in der Hoffnung dass, ich dort mal jemanden erwische der sich auch mit dem Problem auseinander setzt. Habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass es sinn macht sich ans Beschwerdemanagement zu wenden.
Den Weg über die Bundesnetzagentur werde ich als nächsten Schritt gehen denke ich, vielen Dank für den Hinweis
Aktuell

Nachzahlung von 360 Euro bei 3 Play plus Vertrag

Hallo liebes UM Forum, da ich keine passendere forumskathegorie gefunden habe, würde ich hier gerne mein Problem schildern. Ich habe seid Januar... mehr
Tom1991
Freitag, 30.12.2016 um 00:50 Uhr