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Tom ohne Telefon
MichaelUM:
Hallo Tom,

ich habe den Namen des Kollegen aus Gründen des Datenschutzes entfernt.

Das wird deb CEO sicher freuen, daß sein persönliches Eingreifen hier nicht besonders erwähnt werden soll und ein fleissiger Mitarbeiter den Namen ausblendet. Ich schicke ihm den Link zu diesem Threat und er wird sich dann bestimmt dankbar zeigen.👏
Tom ohne Telefon
Niemand wird m.W. gezwungen in einem Call Center zu arbeiten. Wenn man aber einen Arbeitsvertrag unterschreibt, sollte man sich dann auch in die Kurve legen. Das Problem ist doch eher, daß zugunsten der Gewinnmaximierung die Kosten möglichst niedrig gehalten werden sollen. Ich bezahle für meinen Anschluß insgesamt 80,- EUR zzgl. Kabelgebühren. Ich bin gerne bereit auch das 20,- EUR mehr zu bezahlen, wenn ich einen vernünftigen Service bekommen würde. Die Kosten die hier entstanden sind, dürften wesentlich höher sein, als en paar Euro mehr für vernünftiges Personal.
Tom ohne Telefon
Jetzt ist Bewegung in die Sache gekommen. Nachdem ich bei **** direkt beschwert habe und meine Erlebnisse geschildert habe ging es auf einmal schnell. Eine Stunde später erhielt ich einen Anruf!!! von einem Mitarbeiter aus dem Team, der in aller Form um Entschuldigung gebeten hat, für diese "desaströse Erfahrung, di ein keinster Weise mit den Servicevorstellungen von Unitymedia übereinstimmt" Man würde mit den betreffenden Mitarbeitern kurzfristig intensive Gespräche führen um derartige Fehlleistungen zumindest für die Zukunft auszuschließen." Im Anschluß hat er mich mit einem Techniker verbunden, der den Fehler bereits in Angriff genommen hatte und mich durch den Rest geleitet hat. NAch nicht mal 5 Minuten war der gesamte Schlamassel erledigt und ich habe wieder alle 4 Rufnummern aktiviert. Zusätzlich wurde ich bis Ende des Jahres von allen Zahlungen freigestellt! Ich hätte auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen nicht gedacht, daß bei UM jemand soviel Mumm hat einen Fehler einzugestehen und dann eine Lösung zu finden, Respekt, das war dann doch noch eine klasse Leistung. Schade ist nur, daß die engagierten Mitarbeiter von UM mit den Schnarchnasen in einen Topf geworfen werden. Hier sollte man mal dringend mit dem Besen durch und diese Lowperfomer gründlich ausmisten.
Tom ohne Telefon
Torsten:
Mal ne blöde Frage: hast du vorher einen IPv4-Anschluss gehabt und bist nun auf IPv6 mit DSlite umgestellt worden? Dabei zerschiesst sich ganz gerne mal das Fritzbox-Configfile für die Rufnummern. Aber das nur am Rande.

Ich hatte bisher die FB 6360 und jetzt die neue 6490. Es ist wohl auch so, daß die Config.sys tatsächlich beschädigt war, deshalb hatte ich ja auch 3 Tage kein Internet. Das funktioniert zwischenzeitlich aber wieder und ich habe die bestellten 400 Mbit. Läuft auch stabil, mittlerweil ist es mir sogar gelungen meinen alten Fritz-Repeater wieder zum Laufen zu bekommen, bzw. an der FB anzumelden. Die nette Dame in der Hotline hat mir bestätigt, daß hier so ziemlich alles falsch gelaufen ist und die Rufnummern tatsächlich nicht aktiviert wurden. Mir ist auch klar, daß Menschen Fehler machen, geht mir ja auch nicht anders. Die Art und Weise wie hier jedoch seit fast 1 Woche rumgeeiert wird ist schon beispiellos, da könnte man ein Buch drüber schreiben.


Tom ohne Telefon
MichaelUM:
Tom ohne Telefon:
 Es können doch unmöglch alle Leute bei UM so dämlich sein, sonst wären die doch längst pleite.

Hallo Tom,

Beleidigungen tolerieren wir hier nicht. Bitte achte auf deine Wortwahl.

Wer hat denn jemanden beleidigt? Ich habe nur festgestellt, daß ja unmöglich alle Leute bei UM ähnlich dämlich sein können, oder? Mir ist schon klar, daß es nicht einfach als Angestellter hinter diesem Laden zu stehen, ich könnte das übrigens auch nicht. Manchmal ist es in solchen Fällen jedoch besser das Unternehmen zu verlassen, als sich weiter damit rumzuärgern. Ich hatte heute morgen wieder ein Gespräch mit einer Eurer Kolleginnen aus dem Kundenservice. Zitat: "So blöd kann man doch gar nicht sein, Sie haben das ja mehrfach explizit geschildert, warum lesen die Trottel das nur nicht! Ich mache jetzt ein neues Ticket auf und nehme alles nochmal auf, das kann doch nicht wahr sein, daß Sie seit 1 Woche kein Telefon haben und wir auch noch die höheren Gebühren ansetzen..." Offensichtlich ist ja doch was dran
Tom ohne Telefon
Ich störe mich nicht an den AGB, sondern daran, daß UM die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erfüllt. Aber wie sagt man so schon, wssen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...
Tom ohne Telefon
Daniel:
Tom ohne Telefon:

Das ist rechtlich gesehen überhaupt nicht ok, UM befindet sich zweifelsfrei nach Meldung der Störung und angemessener Bearbeitungszeit im Leistungsverzug und verliert dadurch ebenfalls zweifelsfrei den Anspruch auf das Leistungsentgelt. Alles andere wäre ja auch abenteuerlich.

Dann probierst halt. Ich muss es nicht zahlen. Ich kann dir nur meine Sicht geben und dich davor warnen. Was du dann machst ist deine Sache.

Natürlich ist es meine Sache, wessen auch sonst? Ich frage mich nur, warum keiner das Problem löst. Es können doch unmöglch alle Leute bei UM so dämlich sein, sonst wären die doch längst pleite.
Tom ohne Telefon
Daniel:
Tom ohne Telefon:
Danke für den Hinweis, wer den längeren Heb hat werden wir ja sehen, da UM ja trotz Aufforderung die Störung nicht beseitigt und die Leistung nicht erbringt.

Ich kann dir nur raten es nicht zu tun ohne dass du Schriftlich eine Frist zur Behebung gesetzt hast. Du wirst die Kosten Tragen müssen und Rechtlich gesehen ist das auch ok so. Nach einer verstrichenen Frist sieht das anders aus.

Das ist rechtlich gesehen überhaupt nicht ok, UM befindet sich zweifelsfrei nach Meldung der Störung und angemessener Bearbeitungszeit im Leistungsverzug und verliert dadurch ebenfalls zweifelsfrei den Anspruch auf das Leistungsentgelt. Alles andere wäre ja auch abenteuerlich.
Tom ohne Telefon
Torsten:
Ach ja, der Kabelanschluss an sich ist von einer möglichen fristlosen Kündigung NICHT betroffen, da du ja zu jeder Zeit einen Fernseher oder DVB-C-Receiver anschließen kannst und somit alle freien digitalen Programme zur Verfügung hast!
Hier mal der Link zu den Postanschriften und Faxnummern: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#postanschrift

Den Kabelanschluß an sich will ich ja auch nicht kündigen, sondern nur den Teil für die Telefonie und das Internet.