Aktivitäten
Tobi234
Bei mir ging Netflix seit dem Umstieg vom Ubee Modem auf den Technicolor nicht mehr.
Vorhin habe ich mir über die Hotline das Ubee Modem wieder frei schalten lassen.
Netflix funktioniert direkt wieder!

Laut wieistmeinip.de habe ich immer noch eine IPv6 Adresse (das kann also nicht das einzige Problem sein)
DSLite ist ebenfalls laut Routerconfig noch aktiv.
MTU Settings kann man im Ubee nicht vornehmen.

Die eingeltiche Ursache ist mir noch nicht ganz klar, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass bei mir das Problem mit einem Routertausch gekommen und auch wieder behoben wurde.

Netflix hing bei mir üprigends mit dem Fehler NW-2-5
Als Woraround konnte ich mich per WLAN hotspot vom Handy einwählen, allerdings war das nicht wirklich eine ideale Lösung.
Tobi234
Hmpf und wie bekomme ich jetzt mein Netflix zum laufen ohne zusätzliche HW?
Interessant wäre ja was über den IPHONE Hotspot anders läuft als direkt über den Router.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich den Hotspot beende und der TV automatisch wieder auf den Router wechselt, läuft der Stream erst mal noch weiter
Vielleicht bis das nächste mal die Login Daten geprüft werden.
Tobi234

Es scheint wohl am Router zu liegen, mit dem alten Ubee Router ging es letzte Woche noch, ich habe dann den HD-Rekorder gegen das HD Modul für meinen TV umgetauscht, hierbei habe ich zusätzlich den Technicolor Router bekommen, mit diesem funktioniert es nicht mehr, ich kann aber nicht sagen ob an meinem Anschluss noch etwas umgeschaltet worden ist.

Ein Workaround ist tatsäich über den WLAN Hotspot des IPhones rein zu gehen, nur ein bisschen umständlich.

In einem anderen Forum habe ich gelesen es würde mit der Connect Box gehen, kann das jemand bestätigen? Und warum habe ich den Technicolor Router anstatt der Connect box bekommen :-/

Tobi234
Mittwoch, 20.07.2016 um 19:27 Uhr