Aktivitäten
tjoerid
Das Problem kommt mir bekannt vor.

Es gab einen Firmware-update des UM Modems/Router (TC7200), welcher "zufällig" genau in den Zeitraum fällt. Seit dem besteht das Problem. Nach ca. einem Monat täglichen Restarts / Analyse / etc. scheint das Problem bei mir aus dem Zusammenspiel der TC7200 Firmware und meiner Apple Time Capsule zu resultieren. (Und ja ich bin im Bridge Modus bei der Time Capsule, und ja ich habe LAN und WAN port probiert... wobei eben ca. die letzten zwei Jahre das Set-Up genau so perfekt gelaufen ist...).

Da man über google sehr viele Treffer findet, dass das Problem 2013 - 2015 vor dem vorletztem Firmware-update "bekannt" war, liegt die Vermutung nahe das mit dem letzten Firmware-update vor einem Monate wieder etwas verschlimmbessert wurde (und sei es nur für Kunden welcher sowohl den TC7200 als auch noch einen nachgelagerten Router/AccessPoint für WLAN nutzen wollen). 

Irgend jemand mit einer zielführenden Idee / Lösung?