Aktivitäten
Timster80
Gerade habe ich den Kundenservice angerufen, um den aktiven Splitter zu bestellen. Erfreuliche Nachricht: Das wäre schon beauftragt worden. Zwar nicht von mir, aber scheinbar hat der Techniker das direkt mit veranlasst.

Dann ist das also das mysteriöse Zubehör, das man laut dem Auftrag im Kundencenter zuschicken wird. Scheint so, als würde das bei Unitymedia automatisiert ablaufen - finde ich eine sehr gute Sache!
Timster80
Verstehe. Diese Funktion könnte ich also deaktivieren, das brauche ich gar nicht.
Was mich gerade wundert: Wenn ich die Horizon App aufrufe, kann ich Live TV gucken (klar, TV Signal kriegt sie ja), aber auch die Videothek funktioniert. Wird das eventuell nicht von der Horizon gestreamt, da es dort ja ohne den erwähnten Splitter momentan nicht geht, sondern direkt übers Internet?
Das heißt, Moment, es geht mir nicht um die Videothek, sondern nur den Maxdome Teil davon. Und den kann ich in der App aufrufen und nutzen, das ganze Videotheken Ding an der Horizon geht aber wie erwähnt nicht.
Der Umweg über die App mildert mein Problem schon mal ziemlich ab. Aber ich werde trotzdem versuchen, so einen Splitter zu bekommen. Danke nochmal, Torsten!
Timster80
Danke Torsten! Dann werde ich da mal den Kundenservice kontaktieren.
Aber wenn ich so einen Splitter bekomme, wozu sollte ich dann noch die Horizon im Client-Mode mit der Fritzbox verbinden? Welche Vorteile hat das? Ich meine nämlich, dass ich das momentan habe, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Aktuell

Videothek nutzen, wenn Fritzbox Internet übernimmt

Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Eure Hilfe bei einem Problem, denn Google und die bisherigen Community-Beiträge haben mir... mehr