Aktivitäten
timmedia
Also nachdem ich die obligatorischen DNS-Server eintragen sollte, läuft es seit einigen Tagen recht stabil.
Hatte jemand schon mal das Problem, dass nur einzelne Geräte (in meinem Fall ein Mac Book Pro) keinen Zugriff auf das Internet haben?
Es signalisiert zwar, dass es per WLAN verbunden ist, ein Aufruf von 192.168.192.1 ist aber nicht möglich und auch ein Aufruf von z.b. google.de schlägt fehl.
timmedia
Danke für eure Antworten.
Ich lasse das Ticket, welches ich heute morgen aufgemacht habe mal durchlaufen und gucke was passiert. Sollte sich keine Besserung zeigen, werde ich es mit dem seperaten Modem mal versuchen. 
Mich wundert einfach nur, dass die Box in den Logfiles nichts davon erzählt, dass sie die Verbindung nach draußen verloren hat. 
timmedia
Hi Kabelkalli,
erstmal danke für deine Antowort.
Bist du also der Meinung, dass es sein könnte, dass die Horizon Box einfach in der Aufnahme des Empfangs zu "schwach" ist um die Signale richtig aufzunehmen und damit eine stabile Internet-Verbindung zu realisieren?
timmedia
Hallo zusammen,

kurzes Update:
Ich habe wegen eines weiteren Problems mit der Horizon Box (Festnetz funktioniert nicht) erneut an der Hotline angerufen. Ein (wie immer) genervter Mitarbeiter hat dann ein Ticket eröffnet und ein Techniker Auftrag wurde eröffnet.
Techniker kam und sagte es läge daran, dass die Box einen Programmier-Fehler hat. Also kam er wieder und brahcte eine neue Box mit. Die Box steht seit vorgestern - die Abbrüche haben aber nach wie vor nicht aufgehört. Habe jetzt wieder bei Unity angerufen und habe dem (erneut sehr genervten - Leute, bekommt das bitte in den Griff) Mitarbeiter die Sachlage geschildert. Es wurde erneut ein Ticket eröffnet. Mal gucken was jetzt passiert.
Aktuell

Horizon Box - Verbindungsabbrüche - Fehlersuche

Hallo zusammen, nach meinem Umzug zum 01.07. habe ich aufgrund eines attraktiven Angebotes für 3play entschieden. Der Aufbau und die Einrichtung... mehr
timmedia
Dienstag, 12.07.2016 um 11:32 Uhr