Aktivitäten
timbo1994
Freut mich, dass es jetzt auch bei anderen klappt, nachdem der Chat kontaktiert wurde! War also wohl doch nicht nur eine Fakemeldung von mir
timbo1994
Also ich hab hier niemanden mit einem ominösen Chat veräppelt. Der "wütende Kunde" sollte sich evtl mit sowas zurückhalten.
Der Chat wurde mir nach der Anmeldung im Kundencenter auf der rechten Seite angezeigt. Wie andere hier schon schrieben, ist dieser aber nur tagsüber verfügbar - die genauen Uhrzeiten kenne ich nicht. Bei mir hat es heute um 14:30 geklappt.
Edit: Wie es dann weiterging, hatte ich ja bereits zuvor schon geschrieben. Das Problem mit der Telefonie konnte anschließend auch behoben werden, sobald man "..., IPv6 bevorzugt" auswählt. Nochmal danke an dieser Stelle!
Im Übrigen hat sich meine Fritzbox 6490 auf Version 6.61 aktualisiert. Ob AVM damit die Einstellung für die Telefonie bereits geändert hat (wie Unitymedia angekündigt hat), kann ich nicht sagen. Leider finde ich bislang auch keine Seite, die das Update genauer erklärt.
timbo1994
Vielen Dank für die Erklärung von Rob! Und auch danke für den Hinweis auf die Einstellung der Fritzbox. Hatte mir das Montag schon mal angeguckt, als ich dachte, es wäre soweit, aber bis jetzt vergessen! Werde ich mich später mal dransetzen. Vielen Dank jedenfalls!
timbo1994
Fabious:
So nachdem ich mich nochmal im Chat gemeldet habe, werden mir jetzt auch meine SIP daten angezeigt

Ich schaffe es nur leider nicht, meine Telefonnummer in der Deitzbox zu registrieren. Bzw die Anmeldung beim Anbieter schlägt fehl mit folgender Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." Hab die Daten mehrmals geprüft, neu eingegeben..
timbo1994
Ich sehe in meiner Fritzbox, dass ich eine IPv4 Verbindung über DS-Lite und eine normale IPv6 Verbindung habe. Könnt ihr mir kurz erklären, was es damit auf sich hat?
timbo1994
Nachdem ich es hier die letzten beiden Tage stark verfolgt habe, melde ich mich auch mal:
Montag gegen 15 Uhr hab ich meine Daten meiner eigenen Fritzbox 6490 telefonisch durchgegeben, aber wurde auf den nächsten Tag vertröstet, weil es technische Probleme gäbe (wie vermutlich alle unter uns).
Vorhin hab ich dann mal den Chat im Online Center benutzt und habe die Daten erneut angegeben. "Im Laufe des Tages sollte es funktionieren" und ich solle die Fritzbox schon mal anschließen. Hab ich nicht direkt gemacht. Kurz darauf startete sich das TC7200 neu, ich schloss also schnell die Fritzbox an. Nach etwa 5 Minuten hatte ich eine Verbindung UND die Anmeldedaten für Telefonie im Kundencenter! Meine Produkte -> Telefonie -> ganz unten.
Eine weitere Änderung im Kundencenter ist mir aufgefallen: Unter meiner Telefonnummer (ganz oben das Auswahlmenü) steht jetzt:
- Einzelverbindungsnachweis: Kein ändern
- Dreierkonferenz
- Anklopfen, Rückfragen und Makeln
- Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)
Der dritte Punkt (anklopfen,...) stand vorher nicht da! Kann sich das einer erklären?
Nun gut, ich werde jetzt erstmal alles einrichten und einen Sekt aufmachen. Hat ja auch lang genug gedauert. Tschüss, TC7200, auf nimmer Wiedersehen!
timbo1994
Mittwoch, 03.08.2016 um 15:20 Uhr