Aktivitäten
thymjan
6 Tage nach meinem ersten Anruf habe ich heute 2 E-Mails erhalten, daß die bestellten Dienste nun nutzbar wären (und die Hardware für den Versand vorbereitet wird - brauch ich bei eigenem Router aber nicht).
Auf das Kundencenter kann ich heute auch endlich wieder zugreifen. Die Telefoniezugangsdaten liegen nun auch vor. Hurra!
thymjan
3 Monate später: Das Spielchen läuft leider immer noch gleich:
1. Anruf: alles kein Problem. Seriennummer und MAC durchgeben. Dann sollte es funktionieren. FritzBox angestöpselt, tatsächlich: Kabelverbindung wird aufgebaut aber noch keine Internetverbindung möglich.
Schock: Das Kundencenter wird gewartet (3 Tage lang). Danach kann ich mich nicht mehr einloggen, da "das System" nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann. Toll. Keine SIP-Daten.
Also altes Modem wieder angestöpselt. Dann auch das Telefonat (4 Tage nach Auftrag) mit dem Hinweis, der Auftrag wäre gar nicht ausgelöst worden. Aber das würde jetzt geschehen. Ich solle abends um 19 Uhr nochmals anrufen da wäre es etwas ruhiger (40 Minuten Warteschleife, selsamer Humor). Technisch sichtbar passiert rein gar nix.
Das Zugangsproblem zum Kundencenter wird damit gelöst: Ich solle warten (auf unbestimmte Zeit). Irgendwann wird sich jemand drum kümmern. 1A-Service!
Heute dann zwei vielsagende SMS:
Sehr geehrter Kunde, nach technischer Pruefung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Ihre Stoerung konnte auf Ihr Endgerät eingegrenzt werden. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren Hersteller oder Fachhaendler. Ihr Unitymedia Team
Sehr geehrter Kunde, Ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 15-20 Sekunden gedrueckt. Ihr Unitymedia Team
Herr schmeiß Hirn ra! Sonst fehlen mir da die Worte!
Mein größter Wunsch ist gerade: Jemand an die Hotline bekommen, der weis was er tut - und der die Macht hat es zu tun. Das bleibt aber wohl vorerst ein Wunschgedanke.
thymjan
Sonntag, 11.12.2016 um 20:12 Uhr