Aktivitäten
ThomasG

Nachdem mitlesen hier hatte ich schon echt Bammel, aber es ging „besser“ als gedacht....

Hab Dual-Stack-Lite Anschluß.

Heute Mittag FritzBox bekommen, ausgepackt, UM angerufen und Daten übermittelt. Bis ca. 17:00 Uhr hats nicht funktioniert. Hab auch nur eine IP4 aus dem 10er Bereich zugewiesen bekommen und keine IP6.

Also nochmal angerufen 20Minuten warten... weiterverbinden zur „Technik“ wo ich dann befragt wurde ob ich denn auch ne neue Box habe und keine gebrauchte mit Branding. Hab allerdings ne neue. Man sagte mir es sei bei Vertragsumstellung was schief gelaufen und ich soll die Fritte dranklemmen und paar Stunden warten.

Folglich Fritz-Box Werksreset durchgeführt und ohne an der was einzustellen ans Kabel gehangen. Nach ca. ner halben Stunde begann die Power-LED zu blinken und nach 2-3 Minuten war sie wieder dauer-an... Seit dem funzt es !!!

Hab IP6 zugewiesen bekommen, und IP4 über DS-Lite(Tunnel).

Fritz-Box gleich Firmware-Update eingespielt und Einstellungen vorgenommen.

Mit der neuen Firmware muß man die Telefondaten (IP6 bevorzugen) nicht mehr selber einstellen... macht das Teil selbst.

Fritz-Box einrichten hat im ganzen ca. Stunde gedauert bis alles nach meinem Gusto lief...

DVB-C funzt auch super HD-Sender über Netzwerk sieht ganz ordentlich aus.

Drücke die Daumen für alle, die noch warten !

ThomasG
Freitag, 05.08.2016 um 01:54 Uhr