Aktivitäten
Thomas70
Horst:
Und wenn du dich ins Kundencenter einloggst, vorher mal den Browsercache und die Cookies löschen. (Metadaten des Surfverhaltens)

Das kann sein, dass was da angezeigt wird, gar nicht mehr gültig ist und nur noch Daten des Cachings anzeigt....

sowohl mit 4 unterschiedlichen browsern als auch kekse cash usw gelöscht 
(direkt im browser und mit ccleaner) keine änderung. auch mehrfaches F5 
drücken um die seite zu aktualisieren brachte nicht den gewünschten erfolg.

Wie im Scr sichtbar keine Änderung - rest ist in oberen Threads beschrieben.

Eigentlich sollte es wenn ich im Kundencenter bin abrufbar sein und nicht mit meinem
Horizon Rekorder zusammen hängen.
auch wenn man keinen eigenen hotspot einrichten kann sollte es doch nur 
max 3-4klicks sein um jedem kunden der ein entsprechendes Paket hat dieses 
zu ermöglichen.


Thomas70
edit: auch ein direktanschluss an die horizon
(sowohl über kabel als auch w-lan) 
sowie ein neustart / werksreset über das horizon admin
menü brachte keine änderung.
Schon schade das man nicht mal sein Pw abfragen kann
da ich wenn ich im smartphone menü schaue mir auserhalb
2-3 hotspots angezeigt werden und man sich nicht drauf einlogen kann.
Thomas70
naja wenigstens kannst du es mal selbst aktivieren.

Habe am Freitag nach fast 4mon über einen Chatpartner
endlich mal wieder in meinen Produkten den Hotspot
angezeigt bekommen und seit ende august diese
Anzeige (siehe folenden scr).
mit aktivieren deaktivieren ist da 0 und nix und mein paket
sollte da lt beschreibung auch ausreichen.

villeicht muss ich echt nochmal einen Pc direkt an die Box
anschliesen um etwas anderes angezeigt zu bekommen
( was zwar auch schon versucht wurde aber in der hinsicht auch nix brachte).

ansonsten echt warten, denen auf die nerven gehen oder hinnehmen 
das da kundenspezifisch mit gleichem Paket unterschiede gemacht werden.

Ich Persönlich denk ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach da dies nicht
das einzigste problem ist das ich habe.

in diesem sinne viel spaß beim warten, nerven 


Thomas70
Sonntag, 11.12.2016 um 07:51 Uhr
Thomas70
Hallo

Abgehend von der Kabeldose sollte gehen Horizon Box - router - pc.

mach mal auf deinem router einen reset (meist mit einer nadel in eine kleine öffnung)

Schliesse den router an die Horizon Box an,
Log dich dann auf den router ein - schnellinstallation - je nach router wird eine 
automatische erkennung, pppoe usw angezeigt da auf automatische erkennung gehen.

Danach kannst du im DHCP ein separat laufendes Netzwerk mit einem IP bereich 
festlegen (zb.: 192.168.1.155 - 192.168.1.199).
Auf dem Pc sollte in deiner Lan Verbindung IPv4eigenschaften ip adresse und dns serveradresse auf automatisch beziehen gestellt sein.

Bedenke die box hat glaub ich schon eine art router eingebaut das der 2te router nur 
als switch fungieren kann.
Optionen des Routers wie W-Lan usw können Optional zugeschalten werden.

Bei mir hat es so funktioniert und musste es so machen da meine Pc im büro sind und 
die Horizon box im Wohnzimmer.
Thomas70
Samstag, 10.12.2016 um 16:11 Uhr
Thomas70
seih froh das du im kundencenter überhaupt was einstellen kannst.

hab das problem das ich trotz 3play comfort 120 paket im
Online Kundencenter nichts am hotspot aktivieren/deaktivieren kann.
Sim karten immernoch auf aktivieren stehen obwohl sie schon seit 2-3mon
in gebrauch sind usw.

Von der kundenhotline/facebook nur vertröstungen höre und das seit ende 
August schon.

Ich weis das dir das nicht in deinem problem hilft aber geht glaub mir
noch schlimmer.
Thomas70
Freitag, 09.12.2016 um 08:30 Uhr
Thomas70
Habe ich auch gemacht .

auf einen bestehendenden Unitymedia (früher kabelbw) Vertrag mein
Paket gegen aufpreis xxx€ hochgestuft.

ob man konditionen wie zb sim - family and friends dazu surf ----> ja.

die Horizon Box bekam ich auch kostenlos zugesendet.

Funktioniert auch alles soweit bis auf den Hotspot das
ist nach nunmehr xmonaten immernoch nicht einstellbar
in meinem online kundencenter.
Wenn du auch die Preiskonditionen vom Paket meinst kann ich 
dir keine Antwort geben auser meine erfahrung das dies direkt 
kein unterschied machte. 

lg