Aktivitäten
Thomas301
Also mittlerweile kann ich im Kundencenter den WifiSpot nicht mehr aktivieren..!
Der steht auf Deaktiviert..!
Anruf bei der Hotline....1,5 Stunden Warteschleife...😤
Man sagte mir kleinen Moment ich werde den wieder aktivieren..!
Leitung wurde unterbrochen und der Router startete neu..!!!
Tja, nur steht der WifiSpot immer noch auf "Deaktiviert"...😤
So langsam werde ich echt stink sauer..!
Ist das denn noch normal..!?
Das ganze jetzt nach 1,5 Stunden in der Warteschleife von der Hotline...😡
Solange der WifiSpot nicht aktiv ist, werd ich mich auch bestimmt nicht irgendwo am WifiSpot anmelden können..!?
Sehe ich das richtig..?
Man macht "Werbung" für Sachen die man nicht liefern kann..!?
Es ist echt eine Schande, das niemand von UnityMedia ( weder im Laden, noch bei der Hotline ) wirklich helfen kann..!?
Was ist der nächste Schritt..???
Ach ja, per E-Mail habe ich auch schon unter Störung das Problem geschildert...hier bekommt man aber vorsichtshalber erst gar keine Antwort...😡
Thomas301
Virenscanner...?
Nein..!
Das ist bei Apple überflüssig....
Thomas301
Ich habe jetzt noch versucht mit meinem alten ( iPhone 5 ) versucht mich beim WifiSpot anzumelden..😤 🙈
Es kam das Zertifikat und danach war wieder ENDE...!!!
2.
Ich habe mit dem zweiten Handy mal versucht ( in einem anderen Ort ) unter WifiSpot-Finder zu gucken, ob bei mir zu Hause ein WifiSpot ist..!
Also der WifiSpot Finder, findet unter meiner Adresse keinen WifiSpot..!!!
Kann das schon das Problem sein...!?
Es muss doch eine Lösung geben..???
Ich kann mich schließlich mit ein und demselben Handy in jedes freie Wlan einloggen, auch bei Kollegen mit Passwort..! Und auch in dem Publik-Wifi-Spot...überall nur nicht bei dem "normalen UnityMedia WifiSpot"...!!!
Da stimmt doch was nicht..!
Bitte immer noch um Hilfe..!
Thomas301
Horst:
http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Bei IOS also Iphone muss ja irgendwann auch eine Zertifikatsauswahl kommen.

Zusatz noch einmal: Am besten noch mal folgendes versuchen wenn es trotzdem nicht klappt:
1. Bei der Passwortänderung, sollte man erst einmal schlicht und einfach bleiben z.B Sommer1985(Kombination von Großbuchstaben und Zahlen). Bleibe mal unter12 Zeichen und keine Sonderzeichen.Auch sollte man erst kein §-Zeichen verwenden.Das Ziel ist ja erst einmal, dass es klappt. Dann kann man dann immer noch das Passwort komplizierter gestalten,um die Sicherheitshürde etwas höher zu setzen.

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang


Hallo Horst,
zu dem Zertifikat komme ich erst gar nicht...!
Das Passwort habe ich auch einfach mal geändert und ein wirklich ganz einfaches verwendet..!
1x Großbuchstabe
5x Kleinbuchstaben
4x Zahlen
Also alles so wie es auch verlangt wird..!
Selbst an dem UnityMedia WifiSpot direkt am Laden, kein Erfolg...🤔😩
Hotline UM sagt, einfach mal im Kundencenter die Daten auf "Deaktiviert" setzen 24 Stunden warten, dann wieder auf "Aktiviert" setzen..!
Kann mir zwar nicht vorstellen was das helfen soll, aber ich habe den heute "Deaktiviert" und werde den Morgen wieder "Aktivieren"..!?!
Was wenn das wieder nichts bringt...???
Gruß,
Thomas
Aktuell

WifiSpot anmelden funktioniert nicht..!

Hallo Zusammen... Ich habe ein iPhone 6S und versuche mich jetzt auch schon seit Tagen beim WifiSpot anzumelden...😤 Ich habe alles wie... mehr
Thomas301
Donnerstag, 08.12.2016 um 18:20 Uhr