Aktivitäten
taKKy
Bei Umstellung auf eigenes Modem am 23./24.9. standen die Daten im Kundencenter.
Wollte ein paar Tage später nochmals nachschauen, dann war da nichts mehr.
Laut Socialmedia-Support am 30.9. -> "Des Weiteren liegt derzeit ein Fehler im Kundencenter vor. Daher sind die Daten nicht einsehbar"
Bisher nichts weiteres davon gehört, mir wurden auf Nachfrage nochmals die Daten per eMail zugesandt, da der Brief mit den Daten auch nie ankam.
taKKy
Montag, 17.10.2016 um 14:57 Uhr
taKKy
Ob man sich leichter tut kann ich dir nicht sagen. Erst quengeln und dann rumpienzen. Hab dir die Lösung gesagt, die mit bestehender Ausstattung funktioniert. Der Rest ist ab sofort deine Sache.
taKKy
Am Modem wäre nicht so praktisch, da das Modem nur einen Ethernetanschluss hat, somit kein Router mehr anschließbar wäre.
Hier ist viel zu viel negative Energie im Sinne von alternativen Router-Möglichkeiten, daher will ich das hier nicht promoten.
Schau dich mal auf http://spakonfig.de/ um, setz das um, leite die entsprechenden Ports auf deine SPA weiter und setze einen "leeren" Dialplan.
taKKy
nettrpatrick:
wie man hier eine privat Nachricht schreiben kann würde mich sehr Interessieren wie du das ganze nun hinbekommen hast

Schreib mir bitte ne Mail an die de-Domain, die wie mein Nick lautet.
taKKy
nettrpatrick:
da der Asus kein Voip kann kaufe Ich mir CISCO SPA112 : : VoIP Telefonadapter mit 2 Ports und hänge Ihn an den Asus damit müsse alles funktionieren oder?

So, seit heute nacht geht mein SPA112, falls du fragen hast, kontaktiere mich mal.
taKKy
Siehe oben, UM kocht da eigenes Süppchen und macht sich nen faulen Lenz, aka nicht kundenfreundlich. Sipgate geht mit gleichem ATA ohne Probleme.
taKKy
Das mit dem VoIP ist so ne Sache bei UM. Hat eigtl nu schon jemand das zum Fliegen bekommen mit den Daten von UM? Bei mir an einer SPA112 sagt die nette Dame ausgehend entweder Nummer nicht vergeben (mobil) oder der Anruf könne so nicht ausgeführt werden (Festnetz). Sipgate geht ohne Probleme...