Aktivitäten
syberstef
Unitymedia ist einfach auf kompletter Linie unfähig!
Ich kann z.B. keine VPN-Verbindungen herstellen. Die Pakete bleiben im UM-Netz hängen. Was kommt von Unitymedia? Eine SMS mit dem Hinweis, dass ich leider nicht erreichbar war (dabei hat mich definitiv keiner angerufen) und VPN nicht Bestandteil meines Vertrages ist. Der Laden ist einfach alles andere als kundenfreindlich und nun bekommen Sie es nicht mal hin, dass meine Telefonie läuft weil deren Registrar nicht mehr läuft! UNFASSBAR!

Gigabit:
Also ich hatte bislang auch kein Glück mit der neuen Routerfreiheit.
Am Dienstag habe ich eine neue Fritzbox 6490 Cable geliefert bekommen und gleich am Abend die Hotline angerufen um die Seriennummer und CM-MAC Adresse durchzugeben.
Der erste Hotliner hat einfach gar nichts mehr gesagt, nachdem ich ihm mein Anliegen vorgetragen habe (allerdings auch nicht aufgelegt; man hat noch die Callcenter-Geräuschkulisse im Hintergrund gehört).
Nach einer Minute war mir das dann zu blöd und ich habe aufgelegt (wo nehmen die bitte solche Leute her?).
Das fängt ja gut an...
Beim nächsten Anruf hatte ich zumindest einen kooperativen MA am Telefon, der sich Seriennummer und MAC Adresse notiert hat und vesprochen hat, diese weiterzugeben. Er hat aber auch gesagt, es könne erst im Laufe des nächsten Tages soweit sein.
Nachdem ich am nächsten Tag nichts mehr von UM gehört habe (auch kein Auftrag im Kundencenter, keine Telefoniedaten hinterlegt) habe ich nochmal bei der Hotline nachgefragt.
Die Dame meinte, dass die Daten notiert seien und zur Bearbeitung bei der IT liegen würden. Wie lange das voraussichtlich noch dauern wird, konnte sie mir leider nicht sagen.

Dann habe ich hier von den positiven Erfahrungen mit dem Chat gelesen und heute Mittag diesen ausprobiert.
Ein freundlicher MA (Martin) hat sich die Daten meines Routers durchgeben lassen und versprochen, dass mein Router in den nächsten 30 min freigeschaltet würde.
Also hab ich die Fritzbox schon mal angeschlossen, damit alles rechtezeitig vorbereitet ist, aber natürlich hat es nichts gebracht (Kabel Internet Verbindung wird mit 1 MBit/s angezeigt, Modem ist offenbar nicht provisioniert worden).
Das habe ich ein paar Stunden so gelassen und gelegentlich mal aus- und eingesteckt, damit der Router sich neu verbinden kann, aber es hat nichts gebracht.
Also habe ich nun mein tolles UBEE EVW wieder angeschlossen, damit ich wenigstens wieder Telefon und Internet habe.
Ist nebenbei bemerkt ungemein lustig, wenn immer betont wird, dass man für die Sicherheit des eigenen Routers nun selbst verantwortlich ist. Stimmt, das machen die Provider bei ihren Zwangsroutern ja auch so zuverlässig... Deshalb hat der UBEE EVW bis heute eine seit Monaten bekannte Sicherheitslücke...
Wenn UM wenigstens Router mit einem besseren Qualitätsniveau ausgeliefert hätte, wäre der Ansturm auf die Routerfreiheit bestimmt auch nicht so groß.

Ganz toll ist das, den Leuten zu erzählen, man bekommt einen super schnellen 120 MBit/s Tarif und einem dann einen Zwangsrouter vorschreiben, der nicht mal 802.11ac beherrscht und dessen WLAN Qualität generell sehr stark schwankt. Vor Monaten hatte ich angefragt, ob ich als Bestandskunde eine Connectbox bekommen könnte und wurde abgewiesen. Für Bestandskunden muss man ja nichts tun, nur bei Neukunden wird damit plakativ geworben...
Von dem Horizon will ich gar nicht erst anfangen und dass es ohne Zusatzkosten hier nicht möglich ist ein CI+ Modul für die HD-Option zu bekommen.

Dachte wenigstens mit dem Routerproblem wäre es nun durch die Gesetzesänderung vorbei, aber wäre auch zu schön gewesen.
Ein Onlineportal für die Aktivierung des Routers zu schalten, wo man nicht auf die Unterstützung der Hotline angewiesen ist, war wohl zu viel verlangt.
syberstef
Ich habe einen reinen IPv4-Anschluss!

desmaddin:
syberstef:
Meine Fritzbox 6490 läuft nun aber die Telefonie geht nicht!!!
Der Registrar ssl71.telefon.unitymedia.de reagiert nicht mal auf einen PING!
Am Telefon wollte man mir erstmal erzählen, dass ich nun Pech habe und man dafür nicht mehr zuständig sei. Nachdem ich dann ausgerastet bin, hat man sich plötzlich doch zuständig gesehen und wird binnen 48 Stunden prüfen wieso die Telefonie nicht geht. Im Kundencenter stehen auch andere Zugangsdaten als der an der Hotline hat... Was ein MÜLL! Wie kann man nur so unfähig und unvorbereitet sein. Routerfreiheit ist wohl ganz plötzlich gekommen...
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/6490_Anleitung_IPv6_Telefonie_Web.pdf

Du solltest erst lesen, dann ausrasten.
syberstef
Meine Fritzbox 6490 läuft nun aber die Telefonie geht nicht!!!
Der Registrar ssl71.telefon.unitymedia.de reagiert nicht mal auf einen PING!
Am Telefon wollte man mir erstmal erzählen, dass ich nun Pech habe und man dafür nicht mehr zuständig sei. Nachdem ich dann ausgerastet bin, hat man sich plötzlich doch zuständig gesehen und wird binnen 48 Stunden prüfen wieso die Telefonie nicht geht. Im Kundencenter stehen auch andere Zugangsdaten als der an der Hotline hat... Was ein MÜLL! Wie kann man nur so unfähig und unvorbereitet sein. Routerfreiheit ist wohl ganz plötzlich gekommen...
syberstef
Donnerstag, 04.08.2016 um 15:38 Uhr