Aktivitäten
subscriber
Lass dich nicht veräppeln, du brauchst so ein Kabel vom Modem/Connect Box zur Fritz7490 zum Telefonieren. Zum Probieren kannst Du dein Y-Kabel ruhig nehmen, lässt die anderen Stecker frei. In dem Kabel sind nur 2 Leitungen beschaltet, vom Modem zur 7490, da hab ich jahrelang so damit telefoniert, weil mir das Y-Kabel zu viel war.
subscriber
Mittwoch, 23.11.2016 um 18:29 Uhr
subscriber
Kennst du die Antwort?
subscriber
hajodele:
Diese Option gibt es in der deutschen Fassung nicht. In der Schweiz geht das zum Beispiel.
Wenn es das gäbe, wären Viele viele Sorgen los:
Dann könnte man so recht billig wieder seine eigenen Router statt dem UM-Schrott einsetzen.

So richtig klar ist mir das jetzt nicht. Ich habe das ausprobiert. Die Box ist schon da, aber noch nicht freigeschaltet. Also hab ich die mal an einen PC gehängt, weil ich die Oberfläche nur mal sehen wollte. Neugierig wie ich war, hab ich den betreffenden Punkt mal aktiviert, das bilde ich mir ganz gewiss nicht ein. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich herausfand, das die Box dann unter 192.168.100.1 ansprechbar war. So las ich es hinterher auch in der (Schweizer) Bedienungsanleitung. Meine Box ist aus DE, ausdrücklich. Ob der Menüpunkt bei Freischaltung verschwindet weiß ich nicht.
subscriber

Bring mal die Connect-Box unter "Connect Box Modus" in den "Modem Modus".
Standardmässige Modem-Modus IP-Adresse ist dann die 192.168.100.1, da kannst du die Box administrieren. Es dauerte 'ne Weile wenn du das umstellst, nicht ungeduldig werden.
Mit einem früher angefertigten (?) Backup bringst du deine Fritzbox wieder in den Zustand, wie sie am Cisco-Modem war und schliesst sie mal an die Connect-Box an.

subscriber
Dienstag, 15.11.2016 um 16:41 Uhr
subscriber
Zitat: "Sollten Sie die Bridge-Funktion benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst."
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1320/kw/bridge%20modus
Zitat Ende

Das mit der Bridge-Funktion geht bei Anruf nur in CH, nicht in DE.
Meine Box ist jetzt da, habe schon etwas damit gespielt. Provisioniert wird erst übernächste Woche und ich rufe da auch nicht an, sonst kommen die Abläufe durcheinander. Wenn Sipgate nicht läuft werde ich mir eine 6490 kaufen, ansonsten macht die Connect-Box aber keinen schlechten Eindruck.