Aktivitäten
STG
Sie sollten einfach 'mal das mitgelieferte Kabel von der Horizon-Box durch ein Kabel der Güteklasse CAT6a austauschen. Dieses Kabel ist für Frequenzen bis 500Mhz zertifiziert. Es arbeitet also mit Netzwerkgeschwindigkeiten bis 10 Gigabit. Sie erhalten dieses Kabel bei verschiedenen Onlinehändlern (z.B. Reichelt.De, 5m Länge:https://www.reichelt.de/Patchkabel-Netzwerkkabel-inkl-Messprotokoll/PATCH-C6A-5-RT/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=73990&GROUPID=7214&artnr=PATCH-C6A+5+RT). Achten Sie darauf das es kein CrossOver-Kabel ist. Ausserdem sollten Sie darauf achten, dass das Kabel immer zwei Meter länger ist als benötigt, da es nicht geknickt werden darf. Zur weiteren Netzwerkdiagnose können Sie die neue Knoppix-DVD herunterladen und auf ein Medium brennen oder auf einen USB-Stick speichern. (Info zu Knoppix: http://www.knoppix.org/) (Download: http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.7.1DVD-2016-10-22-DE.iso) (Handbuch: https://de.wikibooks.org/wiki/Knoppix-Handbuch) (Brennsoftware für Windows: https://cdburnerxp.se/de/home) alternativ dazu (Speicherung des ISO-Files auf USB-Stick: http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html)
STG
Mittwoch, 02.11.2016 um 08:26 Uhr
STG
Weitere Möglichkeiten könnten sein:
- Der Übergabepunkt der Telekom hat ein Problem (Das war bei mir aufgetreten). 
- Alle Kabelverbindungen zwischen Computer und Horizon testen und evtl austauschen. (Cat6a Kabel verwenden, am besten immer 2m länger als nörig. Knicke im Kabel vermeiden !!!)
- Die Netzwerkverbindung und den Zugang zum Internet mit einer Linux-Live DVD testen. (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso) Download der Datei und auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern (http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html) Anschließend den PC mit Knoppix neu starten und alles prüfen. (https://de.wikibooks.org/wiki/Knoppix-Handbuch)
STG
Samstag, 08.10.2016 um 08:40 Uhr