Aktivitäten
Steve_Duesseldorf
Danke Dir, dann lass ich mal beide Funknetzwerke an, damit es dann auch direkt losgehen kann.
Eins kann sich UM schnappen, ich nutze ohnehin keines davon.
Steve_Duesseldorf
Schon klar, ich habe einen UM Router und suche auch nicht nach den Einstellungen.
Also - ich muss WLAN Funknetz aktiviert haben (mein eigenes)?
Und: Reicht es wenn eines der beiden Ghz Bänder aktiv ist?
DAnke
Steve_Duesseldorf
Ach, das wusste ich garnicht. Danke.

Kannst Du mir dann trotzdem bitte meine Frage zu 2) beantworten?� Sprich: Muss ich meine WLAN Funkmodule aktiviert haben?
(Hintergrund: ich nutze einen anderen Router, die Fritzbox würde ich am liebsten Funk-frei stellen, dann weiß ich aber nicht, ob trotzdem ein "Unitymedia Wifispot" erstellt werden kann seitens UM)

Danke
Aktuell

Einstellungen an der Fritzbox 6490 für Unitymedia Wifipot?

Hallo zusammen, ich habe den Wifispot Service aktiviert, dennoch wird mir kein Unitymedia Wifispot angezeigt (ich weiß, dass ich in meinem eigenen... mehr
Steve_Duesseldorf
Freitag, 09.09.2016 um 12:51 Uhr
Steve_Duesseldorf
Ich begreife das wirklich nicht. Ich nutze ein iPhone 6S Plus, vielleicht liegt es ja am Apple Endgerät, diese Problematik.
Nur anfangs kam die Meldung nach "Install Root" o.ä. zulassen ja/nein, so wie auch die Anleitung von Unity für Apple geräte korrekterweise anzeigt.
Aber die Frage kam nie wieder, und deinstallieren kann ich auch nichts.
Wie gesagt, Passwort stimmt 100%ig.
Und natürlich versuche ich mich überall in der Stadt einzuloggen und nicht zu Hause, wo es natürlich nicht geht.
Also, wenn die anderen, die diese Problematik auch haben auch ein Apple Gerät haben, dann ist es vielleicht IOS spezifisch, das Einlog-Problem?
Steve_Duesseldorf
Alex:
Also bei mir geht der WifiSpot wunderbar.

Welches Endgerät nutzt Du?
Gruß
Steve_Duesseldorf
Unitymedia Kunde:
Steve_Duesseldorf:
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass es nicht funktioniert. Und zwar nirgendwo in Düsseldorf. Immer dieselbe Fehlermeldung "Benutzername / Passwort ungültig".
Was aber ausgeschlossen ist. Ich habe den Hotgspot in einer original UM Fritzbox aktiviert. Ebenso stimmen Passwort und Username.
Hotline absolut nicht hilfreich. Die wissen nicht weiter.

Wie sieht denn die Konfiguration im Endgerät aus? Screenshot?

Screenshot ist am Endgerät nichtg hilfreich, nehme ich an.
Ich nutze ein iPhone.
Verbindung zum Hotspot wird mit der Frage nach Nutzername und Passwort quittiert. Wenn diese dann korrekt eingegeben werden, bekomme ich eine Ablehnung "Nutzername/Passwort falsch".
Und ja, die Daten sind korrekt. Habe sogar auch schon versucht das Passwort zu ändern und dann erneut einzuloggen.
Dieselbe Fehlermeldung.
Steve_Duesseldorf
Habe eine Nachricht von Unitymedia bekommen "Problem ist bekannt,die Technikarbeitet daran".
Gruß