Aktivitäten
stefman
nonspin:

Nur um das Offensichtliche aus dem Weg zu räumen:
Was genau meinst Du mit "WLAN-Abbrüche" ?

Geht das komplette WLAN inkl. Hardware runter, oder meinst Du
timeouts beim Websiten-Aufruf? -> "..es kann keine sichere Verb. hergestellt.."
Man könnte sowas als WLAN-Abbruch sehen, wenn man es nicht genau weiss.

Wenn's das Zweite ist, kann ich wahrscheinlich Entwarnung geben:
SHA-1 (Verschlüsselung/SSL) läuft demnächst aus und wird mit SHA-2
oder besser ersetzt. FF und Chrome hatten das bereits letztes Jahr angekündigt, den
SHA-1 Support zu canceln (weil nicht mehr sicher). Haben natürlich alle ignoriert
... und dann komplett vergessen.

Sowas kann bis zu 48 Std. dauern, bis die Zertifikate
getauscht werden ...


Also folgendes. Ich habe vollen W-lan Empfang nur kann ich keine Seite mehr aufrufen. Bei der Wlan verbindung steht dann immer keine Internet verbindung möglich.



stefman
Alex:
Mach mal folgendes:
- geh mal über den Browser auf 192.168.192.1
- Log dich ein (Benutzer & Passwort jeweils admin)
- Geh auf Basics -> DNS-Server-Einstellungen
- Ändere Server 1 auf 80.69.96.12
- Änder Server 2 auf 81.210.129.4
- Dann auf Wireless und den Funkkanal auf einen festen Kanal einstellen
- Teste zur Sicherheit noch LAN
- Mach nen Reset


Hey leider kann ich die einstellungen nicht finden. habe alles durchgesucht es gibt nur unter lan DNS-Server aber die kann ich nicht auf die adresse ändern.

PS. über das LAN kabel habe ich eine durchgehende verbindung ohne abrüche
stefman
ja aber warum sollte ich das tun wenn bis vor 3 tagen alls super lief ? ich hab jetzt UM die horizion seit beginn und noch nie dieses problem gehabt also seh ich es nicht ein mir was extra dazu zu kaufen
stefman
meinst du das hier ? 

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

sonst hab ich nichts gefunden 
Aktuell

WLAN Abbrüche

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ständig WLAN abbrüche. Ich habe schon den WLAN Kanal geändert so das keine Überschneidungen sind. Trotzdem... mehr
stefman
Montag, 10.10.2016 um 23:11 Uhr