Aktivitäten
Stardust
Erneuter Anruf von Unitymedia.
Störung behoben!

Stimmt - ich habs getestet  
Stardust
Gestern hat ein Mitarbeiter von Unitymedia angerufen und gesagt, dass sie das Problem etwas eingrenzen konnten.
Es sieht so aus, als ob bestimmte Switche im Netz das  RFC2833 nicht weiterleiten.
Er hat es an die Netzabteilung weitergegeben.
Mal sehen ...
Stardust
@noreven: bei T ?

Inzwischen war der Techniker da. Messwerte sind alle o.k.
Die bundesweite (zumindest BW-weite) Störung konnte in meinem Keller somit leider nicht behoben werden.
Erneuter Anruf bei der Unitymedia-Hotline erbrachte nun, dass schon viele gleiche Störungsmeldungen vorliegen und mein Fall nochmal an die Netztechnik (?) weitergegeben wird. Das Protokoll RFC2833 wurde nochmal explizit in den Supportbericht aufgenommen. 

Ich kann nur allen Betroffenen raten, ebenfalls eine offizielle Störungsmeldung abzugeben, damit Unitymedia sieht wie groß das Problem ist.
Stardust
Inzwischen weiß ich ein bisschen mehr, es geht aber immer noch nicht mit den Tastenbefehlen:
Die Cisco-Plattform benutzt das RFC2833 Protokoll.
Es haben sich mehrere Kollegen beim Cisco-Plattform-Support gemeldet, die die gleichen Probleme wie ich haben - sie sind alle bei Unitymedia!

Dennoch kommt jetzt morgen ein Techniker eines Subunternehmers von Unitymedia hier vorbei. Die UM-Hotline hatte heute auch bei einer Remote-Messung schlechte Werte fest gestellt. Mal sehen ob die dann bei mir im Keller die Netzstörung von Unitymedia beheben können ?!  naja oder zumindest die Ursache für die gemssenen schlechten Werte. Zusätzlich geht seit heute E-Mail nicht mehr. Aussage der Hotline, ist bekannt, wird aber bis zum 19.09. so bleiben. Also 5 Tage ohne eMails
Stardust
Ich hab jetzt sowohl bei Unitymedia, als auch bei der Cisco-Plattform eine Störungsmeldung abgegeben. Für die Cisco-Techniker musste ich einen Einwahlversuch zu einer bestimmten Uhrzeit machen, damit die die Logfiles anschauen können.

Bis jetzt habe ich noch von keinem eine Rückmeldung.

Herausgefunden habe ich inzwischen, dass es 3 unterschiedl. Arten der Übertragung dieser DTM-Tastentöne gibt:
1.) als Audio
2.) mit dem RFC2833 Protokoll
3.) mit SIP Info

Je nachdem wo jetzt was geändert oder geblockt wurde, erklärt das auch warum es den Hotlines zur Menü-Steuerung noch funktioniert und bei Cisco nicht mehr.
Stardust
Ich hab meine beiden Telefonapparate aber direkt an der Motorola-Box von KabelBW angeschlossen. Also bei mir ist nix mit Firmwareupdate  

Ich hab jetzt 2 Störungsmeldungen abgegeben. Einmal für Unitymedia und einmal an das Cisco-Konferenzteam. Von beiden bisher noch nichts gehört.