Aktivitäten
Soldier
Ja, habe meine (frei im Handel) gekaufte 6490 letzte Woche nach etlichem Hick Hack über den Chat provisioniert bekommen.

150/5 gebucht, 162,5/5,7 kommen tatsächlich beim Speedtest IMMER an.
Telefonfunktion (SIP) funktioniert auch problemlos. Bin aktuell wunschlos zufrieden, wenn ich auch letzte Woche recht verärgert über den Kundenservice war. (den Chat ausgenommen!)

klaus612:
Hat eigentlich  schon jemand eine im freien Handel erworbene Fritzbox 6490 Cable erfolgreich (mit ordnungsgemäßer Download-Geschwindigkeit) ans Laufen gebracht?

In diesem Thread treffen sich diejenigen, bei denen es nicht funktioniert.
https://community.unitymedia.de/questions/extrem-langsamer-download-bei-eigener-fritzbox

Wir fragen uns, ob es nur unsere Fritzboxen sind oder ob alle Fritzbox 6490 das gleiche Problem haben.
Soldier
http://fs5.directupload.net/images/160805/fogja26a.jpg

Der Chat hat es gerichtet. Nochmals Danke (falls er hier als stiller Mitleser dabei ist)!!
Soldier
+ das Risiko das der Zoll das Gerät wg. fehlender CE Kennzeichnung nicht durch lässt
Soldier

Edit:

Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass zumindest das Netz nun läuft. Die Telefonie muss ich erst noch eintragen/testen. Im Kundencenter ist nun auch die Telefonieoption wieder verfügbar, inklusive SIP Daten.
Das, was die Hotline in 26h nicht geschafft hat, hat der Chat nun in 30 Minuten gelöst....wahnsinn!
Der Auftrag ist nun im KD-Center auch "erledigt".
Soldier
Meine Box war auch nicht angeschlossen (habe Vormittags aus der Arbeit angerufen, Nachmittags angeschlossen) und die Prov. ist auf nen Fehler gelaufen (seit gestern Morgen, direkt nach meinem Anruf).

Bis jetzt konnte KEINER das Problem beheben (über 10 verschiedene Hotliner angerufen). Jedes mal hieß es nur "einfach mal warten, das dauert manchmal länger" (Quatsch!).
Erst der Chat hier hat das Problem erkannt und gleich den alten Auftrag storniert und einen neuen angelegt. Ich hoffe, dass dieser nun durch läfut und ich zum Wochenende wieder Netz+Telefon habe.

Snip:
ES PASSIEREN NOCH WUNDER

Seit Montag, wo ich einer sehr netten Dame vom Kundencenter meine MAC-Adresse wie auch die Seriennummer zur Freischaltung meiner eigenen FritzBox übermittelte, meine Nerven ziemlich am Ende waren u. nach ca. 10 anrufen beim Kundencenter, passierte heute ein WUNDER u. siehe da, ab heute funktioniert alles! Internet wie auch Telefoniefunktion!
Auch meine Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) die im Kundencenter hinterlegt waren, haben sich in der Zeit 3 mal geändert!
Als ich die Internetverbindung hatte, habe ich auch direkt in der Fritzbox auf die neue FritzOS Ver. 6.61 aktualisiert. Telefonie Zugangdaten eintragen und es läuft alles auf anhieb.

!!WICHTIG!!

Zur Provisionierung bzw. zur Freischaltung der eigenen Fritzbox ist zu beachten, dass KEINE Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) in der Fritzbox hinterlegt sind. Auch sollte die Fritzbox zur Freischaltung ständig am Kabel angeschlossen sein! 
Sonst läuft das ganze in einen Fehler bei UM.

Hoffe, dass es bei euch auch entlich klappt und ihr eure eigene Fritzbox genießen könnt!