Aktivitäten
Snuggle
Ich habe auch vor 4 Tagen diese Lärmkiste erhalten und SOFORT nach dem Einschalten dachte ich mir, dass da was nicht stimmt bzgl. Lüftergeräusch. Das Ding ist lauter als mein Kühlschrank wenn er im Kühlmodus ist.
In der heutigen Zeit und besonders bei solchen " Wohnzimmergeräten " die ständig irgendwie in betrieb sind oder im standby sein müssen, sollte man eine besser Konstruktion gewählt haben. So wie diese HORIZON-Box aktuell ausgeliefert wird, ist es ein NO GO.
Auch ich habe diese ( erste Box ) als zu laut reklamiert. Sofort wurde mir ein Austausch angeboten. Eben ist die Austauschbox angekommen und....Die gleichen lauten Lüfter-Geräusche, die sogar nach einigen Minuten noch lauter wurden *ggggrrrr*.
Im Netz habe ich nach diesem Problem gegooglet und bin wahrlich kein Einzelfall.... und das sind ja nur die, die dazu was ins Netz schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass nahezu 100% der Horizon-Box-Nutzer dieses Geräusch als eindeutig zu laut empfinden, wenn sie nicht gerade Bohnen in den Ohren haben oder sonstige, sensitive Störungen.

Kurzum,- diese HORIZON-Box ist eine Fehlkonstruktion in Punkto Geräusch und zudem auch noch u.a. in dem Punkt kritikwürdig, dass man nicht ( mehr ) einstellen kann, dass man z.B. immer mit einem bestimmten TV-Sender startet, obwohl das in der B-Anleitung so steht. Hotline sagte mir,- geht nicht mehr ?!
Insgesamt recht unlogisch und nicht innovativ von der Anwendung und Bedienung her...... Dabei wollte ich doch nur eine schnellere Internet-Leitung in meinem bisherigen 2-play und lege keinen großen Wert auf den TV-HD-Schnick-Schnack. Meine selbstgekaufte TechnoTrend C-834 HDTV mit USB-Anschluß für eine externe Festplatte zur Programmaufzeichnung hat es im prima getan OHNE diese lauten Lüftergeräusche.
Insofern UNITYMEDIA... lasst euch was einfallen, bzw. SAMSUNG. Diese Box ist kein Dauerzustand, den man den Kunden antun kann !!
Snuggle
Samstag, 17.12.2016 um 11:28 Uhr