Aktivitäten
Snip
Soldier:
Meine Box war auch nicht angeschlossen (habe Vormittags aus der Arbeit angerufen, Nachmittags angeschlossen) und die Prov. ist auf nen Fehler gelaufen (seit gestern Morgen, direkt nach meinem Anruf).

Bis jetzt konnte KEINER das Problem beheben (über 10 verschiedene Hotliner angerufen). Jedes mal hieß es nur "einfach mal warten, das dauert manchmal länger" (Quatsch!).
Erst der Chat hier hat das Problem erkannt und gleich den alten Auftrag storniert und einen neuen angelegt. Ich hoffe, dass dieser nun durch läfut und ich zum Wochenende wieder Netz+Telefon habe.

Snip:
ES PASSIEREN NOCH WUNDER

Seit Montag, wo ich einer sehr netten Dame vom Kundencenter meine MAC-Adresse wie auch die Seriennummer zur Freischaltung meiner eigenen FritzBox übermittelte, meine Nerven ziemlich am Ende waren u. nach ca. 10 anrufen beim Kundencenter, passierte heute ein WUNDER u. siehe da, ab heute funktioniert alles! Internet wie auch Telefoniefunktion!
Auch meine Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) die im Kundencenter hinterlegt waren, haben sich in der Zeit 3 mal geändert!
Als ich die Internetverbindung hatte, habe ich auch direkt in der Fritzbox auf die neue FritzOS Ver. 6.61 aktualisiert. Telefonie Zugangdaten eintragen und es läuft alles auf anhieb.

!!WICHTIG!!

Zur Provisionierung bzw. zur Freischaltung der eigenen Fritzbox ist zu beachten, dass KEINE Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) in der Fritzbox hinterlegt sind. Auch sollte die Fritzbox zur Freischaltung ständig am Kabel angeschlossen sein! 
Sonst läuft das ganze in einen Fehler bei UM.

Hoffe, dass es bei euch auch entlich klappt und ihr eure eigene Fritzbox genießen könnt!

Bei mir hat UM gester um ca. 13 Uhr meinen alten Router aus dem Betrieb genommen. Gleichzeitig schicken sie ein Signal raus, um die eigene Fritzbox zu aktivieren. Ist diese eigene Fritzbox nicht angeschlossen oder angeschlossen gewesen, läuft das bei UM in einen Fehler! Das war bei mir der Fall!
Also wieder mal den Kundencenter angerufen und geschildert, dass ich weder mit meinem alten noch mit der eigenen Fritzbox Internet u. Telefonie habe.
Meine Daten oder der Auftrag waren richtig im System aufgenommen und im Kundencenter hinterlegt. 
Der nette Kundencenter-Mitarbeiter meinte, dass ich meine eigene FritzBox anschliessen soll und angeschlossen lassen soll. Das ganze kann jetzt bis 24 Std. dauern bis zur Aktivierung. Er sagte mir auch, dass das System von UM alle 30min bis 1 Std. die Anschlüsse automatisch scant, um das Signal an den richtigen Router zu senden. Das war leider nicht der Fall und das ist QUATSCH! 
Ich hatte seit gestern, ca. 13 Uhr kein Internet und ab da war meine eigene Fritzbox bis heute morgen angeschlossen, bis heute alles aktiviert wurde und funktioniert!
Snip
Dragon:
Kann es sein, dass die Provisionierung dann fehlschlägt, wenn der eigene Router gar nicht angeschlossen ist? Das würde erklären, warum hier einige schon seit Tagen warten und andere direkt nach Übermitteln der Daten umgestellt wurden.

Richtig! Der eigene Router sollte ständig am Kabel angeschlossen sein, sonst läuft das ganze bei UM in einen Fehler.
Snip
ES PASSIEREN NOCH WUNDER

Seit Montag, wo ich einer sehr netten Dame vom Kundencenter meine MAC-Adresse wie auch die Seriennummer zur Freischaltung meiner eigenen FritzBox übermittelte, meine Nerven ziemlich am Ende waren u. nach ca. 10 anrufen beim Kundencenter, passierte heute ein WUNDER u. siehe da, ab heute funktioniert alles! Internet wie auch Telefoniefunktion!
Auch meine Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) die im Kundencenter hinterlegt waren, haben sich in der Zeit 3 mal geändert!
Als ich die Internetverbindung hatte, habe ich auch direkt in der Fritzbox auf die neue FritzOS Ver. 6.61 aktualisiert. Telefonie Zugangdaten eintragen und es läuft alles auf anhieb.

!!WICHTIG!!

Zur Provisionierung bzw. zur Freischaltung der eigenen Fritzbox ist zu beachten, dass KEINE Telefonie Zugangsdaten (SIP-Credentials) in der Fritzbox hinterlegt sind. Auch sollte die Fritzbox zur Freischaltung ständig am Kabel angeschlossen sein! 
Sonst läuft das ganze in einen Fehler bei UM.

Hoffe, dass es bei euch auch entlich klappt und ihr eure eigene Fritzbox genießen könnt!
Snip
Freitag, 05.08.2016 um 11:28 Uhr