Aktivitäten
shinbashi
hajodele:
Mit einem sauberen Stromkreis hätte das trotzdem nicht passerien sollen.
Siehe Antwort 1.

Kannst du das irgenwie erklären? Was soll verkehrt sein? L1 +L2 und N = 230V

shinbashi
Die Lösung ist gefunden. Ein unsauber konfiguriertes Powerline Netzwerk.
(devolo Netzwerk über die Stromleitung) Wir haben beide das System im Einsatz und erstmal die Werkseinstellung benutzt. devolo hat es so ausgelegt, daß die Geräte beliebig erweiterbar sind und sich miteinander verbinden. So kam ich in sein Netzwerk und er hat bei mir gesehen, was am devolo hängt. Jetzt habe ich in der devolo Cockpit - Software meine Geräte mit der Security ID angemeldet und seine entfernt. Jetzt ist Ruhe und es funktioniert .
shinbashi
Dragon:
Bist du vielleicht mit dem WLAN deines Nachbars verbunden?

Nein.
shinbashi
Ich sehe in meinem Netzwerk alle PC, Drucker etc. vom Nachbarn.
Starte ich meinen PC und öffne den Browser sehe ich das hier (Anhang)
shinbashi
Dreamer10:
Welches Kabelmodem hast du? Arbeitet es wirklich als Modem oder nur als Router? Vielleicht hängt ihr beide hinter dem selben Modem.

Ich habe das Technicolor. Er vermutlich die Fritzbox. Wir hängen am selben Verteiler im Haus, der das Kabelsignal splittet. Eine andere Verbindung gibt es nicht.
shinbashi
hajodele:
Mit was passiert das?
- LAN (das halte ich bis jetzt für völlig ausgeschlossen)
- WLAN (benutzt bitte beide individuelle SSIDs und unterschiedliche komplexe Passwörter)
- Powerlan (da hat wohl der Elektriker in irgendeiner Form misst gebaut)

LAN . Mein PC ist mit Kabel direkt am Kabelmodem angeschlossen.
Aktuell

Ich sehe das Netzwerk vom Nachbarn

Wir wohnen in einem Reihenendhaus. Es ist so gebaut, daß sich jeweils 2 Häuser eine Mauer teilen und die anderen 2 Häuser gegenüber stehen,... mehr
shinbashi
Mittwoch, 11.01.2017 um 16:32 Uhr
Aktuell

RTL, Pro7 usw. digital im Kabel?

Laut UM sollen die digitalen Sender 104 -108 belegen . In der Sendertabelle am TV ist da eine Lücke. Es geht bis 102 und geht mit 109 weiter. Genau... mehr
shinbashi
Sonntag, 03.07.2016 um 15:13 Uhr