Aktivitäten
Shagrath
Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
Der Router ist erst ein paar Monate alt und auf jeden fall IPv6 fähig, da er erst im Oktober letzten Jahres neu auf den Markt gekommen ist. Link zum Datasheet: https://global.download.synology.com/download/Document/DataSheet/Router/16-year/RT1900ac/Synology_RT1900ac_Data_Sheet_deu.pdf. Im Datasheet steht zum IPv6 folgendes: IPv6 DHCP-Server/Client, IPv6 Tunneling. Daher sollte der Router das wohl haben.
Was ich seltsam finde ist die Tatsache, dass es nach einem restart des Kabelmodems sofort wieder funktioniert. Ich hatte auch bereits an den Einstellungen probiert etwas umzustellen, allerdings ist das hochkompliziert für einen Nicht-Netzwerktechniker. Da ich das Kabelmodem und den Tarif hinsichtlich IPv6 nicht beurteilen kann, werde ich wohl eine Hilfslösung wählen müssen. In einem anderen Forum hat man mir geraten eine Zeitschaltuhr zu verwenden und den Strom erst kurz vor dem nachhause kommen wieder einzuschalten. Denke das dürfte wohl die bequemste Lösung sein.
Aktuell

Wie Verbindungsprobleme „Begrenzte Verbindung“ Synology RT1900ac lösen?

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ich muss jeden Abend mein Kabelmodem neu Starten, da ich ansonsten immer eine „Begrenzte... mehr