Aktivitäten
Setchan
so jetzt doch noch danke für die Antworten...und sorry für die reaktion.
Meine Vermutung ging ja erst in richtung reconnect, kanal wechsel oder sonstiges aber dann wäre ja auch ein Muster zu erkennen. Das Problem taucht ja leider scheinbar  willkürlich auf. 
Google brachte noch die Idee dass die Box durch den ständigen Betrieb und schlechte Lüftung einfach überhitzt....aber dass dann lediglich die i-net verbindung ausfällt?

@Zebaron:
Ping senden hab ich tatsächlich nich probiert. Nur jedes meiner EndGeräte meldet dass keine Internetbverbindung hergestellt werden kann. Obwohl Die Lan/WLan verbindung voll besteht und laut Wlan Stick Software auch Daten sendet/Empfängt.

Die Log sieht bei mir meißt so aus:
Sep 23 09:29:08 A STA has associated with the AP [2.4G] c4:57:6e:50:c9:ff
Sep 23 09:20:31 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43
Sep 23 07:59:51 A STA has associated with the AP [2.4G] cc:fb:65:71:86:41
Sep 23 06:33:30 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 06:30:29 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 06:30:11 A STA has associated with the AP [2.4G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 06:20:09 A STA has disassociated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43
Sep 23 06:01:39 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 05:58:20 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43
Sep 23 05:34:28 A STA has associated with the AP [2.4G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 05:33:29 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 05:31:45 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:3a:be:a1:11:f0
Sep 23 00:26:53 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43
Sep 23 00:14:12 A STA has associated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43
Sep 23 00:12:54 A STA has disassociated with the AP [5.2G] c4:6e:1f:19:56:43

Damit kann ich aber ehrlich gesagt nich viel anfangen. Letzte Neustart musste am Mittwoch durchgeführt werden.
Setchan
Nur von Hilfe merk ich noch nix. 
Antworten wie Dass die Box nix richtig kann oder Kauf dir nen zweitgerät helfen mir kein stück, vor allem wenn ich bereits erwähne dass ich genau das nicht will. 
Schöner wäre es wenn man vielleicht auf das geschilderte Problem eingehen würde. Eventuell Ideen einbringen, Fragen stellen oder eigene Erfahrung teilen? Auch wäre sowas wie "Dieses Problem lässt sich mit der Horizonbox nicht beheben." hinnehmbar. Nicht schön...aber wenigstens ne klare Aussage. 
Mir ist klar dass das kein richtiger Support ist. Aufgrund der eigenen Erfahrung können Kunden (oder eventuell dennoch UM Mitarbeiter) aber oft ebenso gut oder sogar besser helfen als der eigentliche Support. 

So...genug ausgekotzt. 

Setchan
Also ganz ehrlich....dann leb ich lieber damit dass ich hin und wieder die box vom netz nehm.
Beide "vorschlaege" sind fuer mich absokut keine alternative. Von mir aus kanns auch geschenkt werden aber ich will und werde dafuer kein zweitgeraet installiern.
Ich erwarte fuer gutes geld auch gute leistung UND guten Support.
Ich moecht mich ja nichmal wirklich beschweren. Ich bin ja eigentlich ein rundum zufriedener kunde.
Aber man muss sich bei einem "kleinen" technischen Problem nich auf diese Weise abspeisen lassen.
Setchan
Lass mich meine letzte frage nochmal anders formulieren
Weitere Ideen OHNE dass ich extra Geräte kaufen muss und nochmehr Geräte angeschlossen hab?
Ich hätte gerne eine vernünftige Lösung für die Hardware und Leistung für die ich schließlich auch viel Geld zahle. 
Aktuell

Internetausfälle der HorizonBox

Hi, Ich nutze das 3Play Paket mit der Horizon Box. An dieser habe ich verschiedene Geräte (z.b. Handy, TV, PC...) per WLan verbunden und nutze... mehr
Setchan
Donnerstag, 22.09.2016 um 13:43 Uhr