Aktivitäten
SERENiTY
Bin ebenfalls UM-Kunde in BW und hatte die selben Probleme mit meiner beim Media Markt gekauften FritzBox 6490 Cable; sowohl mit FritzOS 6.60 wie auch 6.61: In der Box wird die Internetgeschwindigkeit korrekt angezeigt, Ping und Upload sind in Ordnung. Aber der Download hat konstant 0,32 MBits. Die Box ist ordnungsgemäß freigeschalten, MAC-Adresse und Seriennummer sind richtig hinterlegt.

Die UM-Hotline war nicht hilfreich. Im Gegenteil: Fast schon rotzig frech wurde mir gesagt, dass das davon kommen, wenn man sich einen eigenen Router kaufe. Die Schuld wurde AVM gegeben, und indirekt mir, weil ich nicht das von UM vertriebene Gerät nehmen wolle. Ein Beschwerdeschreiben an den Kundendienst bzgl. des unverschämten Hotline-Mitarbeiters ging schon raus.

Hier mal noch die letzte Mail des AVM-Supports (meine Box habe ich zurückgegeben und verwenden wohl oder übel die UM ConnectBox weiter.

[quote]
Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Richtig, dieses Problem betrifft leider mehrere Nutzer der Cable FRITZ!Box bei Unitymedia. Wir konnten aber bislang noch keine genaue Ursache ausmachen, sodass ich Ihnen leider noch keine näheren Informationen nennen kann. Die genauere Untersuchung des Problems dauert aktuell noch an. 

Schade, dass Sie die FRITZ!Box bereits zurück gegeben haben. Ich kann das aber aufgrund dieses Problems auch absolut nachvollziehen. 
Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald mir neue Informationen zu diesem Fehlerbild vorliegen. 

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXX XXXXXXXX (AVM Support)
[/quote]


SERENiTY
Mittwoch, 17.08.2016 um 09:35 Uhr