Aktivitäten
Schwabedissen
hajodele:
Bei der UM-Fritzbox hilft vielleicht ein Werksreset

Was passiert den nach einem Werksreset, das die Zugangsdaten erst dann im Kundencenter erscheinen? Sollten diese da nicht schon vorher stehen?

@HM_M30
Wie sieht es aus bei dir? Hat es funktioniert? Ich habe derzeit auch das selbe Problem und habe eben eine E-Mail bekommen das heute was aktiviert werden soll. Die SIP-Credentials soll ich wohl erst innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen. Ins Kundencenter komme ich derzeit nicht mehr. (Fehler)


Schwabedissen
Daniel:
Um ehrlich zu sein habe ich es aufgegeben und nutze halt Samsung Geräte. Meine Firma hat mir ein Samsung Handy gegeben. Da wir aber als Tablet nur Ipd haben und ich das nur mit einem Tplink Router ans laufen bekommen habe schalte ich den halt dann an wenn ich das Syncen will.

Alles klar, also ich habe erstmal das 2,4Ghz auf Kanal 1 + 40 Mhz gestellt. Ebenfalls 5Ghz aktiviert und dem eine andere SSID gegeben. Mir kommt es vor das, wenn die Leasetime vom DHCP abläuft die Geräte Probleme bekommen. 
Die bekannten Geräte habe ich mit dem MAC Adresse auf dem Router reserviert.

Schwabedissen
Torsten:
Stell die Leistung mal auf 40 MHz hoch, und stell sicher, daß die Endgeräte IPv6-fähig sind.
Wenn es Apple-Geräte sind, könnte es auch daran liegen. iPhone und iPad mögen generell wenige WLAN-Router. Davon kann dir Daniel hier ein Lied singen...

Sind bei 40Mhz nicht mehrere Kanäle belegt als wie bei 20Mhz?
Schwabedissen
Daniel:
Haha ja Ipad und Co sind etwas Divamäsig.

Mit was für Einstellungen bist du den nun unterwegs? Wir haben nur iPhones hier im Hause.
Aktuell

Connect Box und WLAN Ausfälle

Guten Abend, seit heute habe ich die Connect Box da ich in der letzten Zeit Probleme mit dem WLAN und dem TC7200 hatte. Heute habe ich Sie... mehr
Schwabedissen
Guten Abend,

ich habe dasselbe Problem. Habe seit heute eine Connect Box und wenn ich über LAN gehe habe ich kein Probleme/Aufsfälle. Über WLAN ständig. Plötzlich geht es bei diversen Geräten nicht mehr. Habe nun mal das 5GHZ abgeschaltet und manuell den Kanal auf 6 gestellt. Ich denke daran wird es ebenfalls nicht liegen.

Was könnte ich noch machen?