Aktivitäten
Schuppi
meini:
kann ich den Jugendschutz auch bei meinem CI+ HD Modul von UM deaktivieren? 

Hallo meini
Das tut mir Leid das kann ich beim besten Willen nicht beantworten.Ich habe bis jetzt immer nur den Horizon und das Vorgängermodell gehabt, mit CI und HD Modul kenne ich mich nicht aus.
Schuppi
knox23:
Update zum Update: auch bei mir ist seit heute auch der "ERWACHSENENMODUS" anstelle des "ALLES ENTPERREN" vorhanden; wie bei jenna11 ist anscheinend FSK16 jetzt ohne weitere PIN freigeschaltet. Schaun' wir mal, ob das auch bei FSK 18-Sendungen so ist. Dann bin ich zufrieden.

Hallo Knox23

Habe bei mir gerade noch mal nachgeschaut. Es ist immer noch alles beim alten.
Na vielleicht sind die Jungs im Siegerland nicht ganz so schnell.
Schuppi
jenna11:
Bei mir in NRW ist seit heute morgen der Erwachsenenmodus zu sehen und auch aktiv.
Hab ein bisschen rumgezappt und musste bei keinem Sender mit FSK 16 Inhalt die PIN eingeben.
Gestern Abend war noch die Option "Alles entsperren " vorhanden.
Die ist nun entfernt!

Hallo jenna11

Da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch noch ankommt.
Schuppi
knox23:
Blue7:
Aus rechtlichen Gründen ist die Deaktivierung des Jugendschutz-Pins gar nicht erlaubt




Schon klar, aber sie soll doch gar nicht komplett "deaktiviert" werden.

Es würde doch dem Jugendschutz gerecht, wenn für einen Einschaltzyklus die JS-PIN genau einmal (!) eingegeben werden muss. Ich halte den gegenwärtigen Modus für eine Zumutung und unglaubliche Gängelung erwachsener, zahlender Kunden.

Hallo Blue 7

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist eine Sünd und Schande das man hier selber nicht Entscheiden kann oder darf.
So langsam kommt man sich in diesem Lande so richtig verars... vor.