Aktivitäten
schnuffelschaf
Auftrag über den Chat im Kundencenter geben - hat bei mir innerhalb von Minuten funktioniert. Zwei Stunden später war die Provisionierung des eigenen Routers abgeschlossen. Vorher allerdings tagelang das schon gekannte Theater mit den externen Call Centern.
schnuffelschaf
Mittwoch, 28.09.2016 um 08:47 Uhr
schnuffelschaf
Ok - also wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe, betrifft das Problem nur Kunden mit DS-lite Anschluss. Dann ist mir aber auch klar, warum es bei mir nicht auftritt: Nach schwerwiegenden Problemen mit dem Telefon (damals noch am TC 7200) wurde vor 3 Jahren unser Anschluss auf Dual Stack mit öffentlicher IP umgestellt. Daran hat sich mit der Umstellung auf die eigene FritzBox auch nix verändert (habe immer noch eine IPv4-Adresse aus dem 109er-Bereich).
schnuffelschaf
hajodele:
@schnuffelschaf:
Was ist das für ein Vertrag und welche Geschwindigkeit wird tatsächlich gemessen?


Mein Vertrag ist etwas älterer 2Play 150 - habe bis 16 MBit/s down und 5 MBit/s up.

http://www.speedtest.net/my-result/5556140500
schnuffelschaf
Hemapri:

Was die Probleme mit den FB6490 angeht: Hat schon mal jemand verglichen, ob die Kunden, welche Probleme haben, an einem CMTS eines bestimmten Hersteller hängen.

Ok, dann schauen wir mal:
Meine FB 6490 mit fritzOS 6.61 hat keines der beschriebenen Probleme.
Laut Kabel-Info hat die Box eine Gegenstelle (CMTS) von ARRIS.
Falls es war zur Aufklärung beiträgt: Bin ehemaliger KabelBW-Kunde und komme aus dem Raum TBB.
schnuffelschaf
So, dann werde ich mal hier auch mal zu Wort melden:
Meine Fritzbox 6490 wurde letzten Freitag aktiviert und ich muss sagen, dass ich keines der geschilderten Probleme bei mir nachvollziehen kann.

Zur Frage evtl. regionaler Probleme: Ich bin aus BW (ehemaliger KabelBW-Kunde) und der einzige Unterschiede dort ist, dass die SIP-Daten einer anderen Systematik folgen.

Ansonsten: FritzOS v6.61, Internetzugang mit IPv4 (öffentliche 109er IP-Adresse), 169 MBit/s Down, 5,2 MBit/s Up (2Play 150-Vertrag). Downloads laufen mit der vom TC 7200 her gewohnten Geschwindigkeit - sogar über WLAN (Airport Extreme hinter der FritzBox). Telefonie läuft ebenfalls ohne Probleme (bis auf falsche Voreinstellung bei Ersteinrichtung, aber darauf weist UM ja in den Support-Docs ausdrücklich hin).


schnuffelschaf
Mittwoch, 10.08.2016 um 07:26 Uhr