Aktivitäten
schlemiel
Das ist leichter gesagt als getan. Wo finde ich denn diese Info? Habe schon fast alle Einträge in der FB durchgeklickt. Finde da keine Info, ob ich v4 oder v6 bekommen habe.
schlemiel
Ok, vielen vielen Dank. Dann werde ich mal UM kontaktieren und um Umstellung bitten.
schlemiel
Da ich leider noch keine Ahnung habe: Was würdest Du an meiner Stelle machen?  Auf IPv4 zurücksetzen lassen oder alles auf IPv6 umstellen? (Abwägung)

Vor ein paar Jahren habe ich mir mit Müh' und Not alles eingerichtet. Habe eine 7490, müsste also wohl erst in eine neue FB investieren und konfigurieren. Wir haben hier diverse Laptops und Handies im Familien-WLAN hängen. Nur nach aussen scheint alles aufgrund des nicht mehr funktionierenden dyndns abgerissen zu sein. Bin nur aufgrund des neuen NAS darauf gekommen, das ich gerne als externes Ziel von überall nutzen können möchte, z.B. übers Internet Fotos darauf laden, statt die Dropbox vollzuballern.
schlemiel
Was hat denn die Umstellung von IPv6 auf 4 für Vor- und Nachteile?
Seit einiger Zeit geht mein DYNDNS nicht mehr. Da muss ich mich auch mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe. Aber das könnte ja mit der Umstellung zusammenhängen, oder?
schlemiel
Ich habe zwar einen Altvertrag, aber vor ein paar Monaten ist die Box durchgebrannt und ich habe eine neu bekommen. Es ist lt. Typenschild eine TC7200.U.
Was muss ich tun wg. IPv6? In der FB habe ich einen Schalter gefunden: "IPv6-Unterstützung"
Soll ich den anklicken?
Aktuell

Portfreigabe für NAS in UM-Box

Hallo, ich habe ein QNAP-NAS, das Portfreigaben benötigt. Der Support von QNAP hat sich meine Konfiguration angesehen und gesagt, dass ich die... mehr