Aktivitäten
Aktuell

Digitalradio über Receiver wiedergeben

wir haben die Horizon-Box, die allerdings - was Radio angeht - nicht sehr komfortabel ist. Daher hätte ich gerne gewusst, ob es Receiver gibt, die... mehr
Sandmann
Mittwoch, 30.11.2016 um 12:19 Uhr
Sandmann
NAchdem gestern eine weitere Sendung nicht vollständig aufgenommen wurde mit der Meldung 4015 glaube ich ganz fest daran, dass zwar ein Fehler im gerät vorliegt, aber die generierten Fehlermeldungen nicht dazu passen. Ich vermute mittlerweile ganz stark, dass mit der Festplatte ähnlliches passiert wie mit dem PC, wenn er etwas älter ist: die Festplatte ist total fragmentiert und stürzt während der Aufnahme ab. Darauf deutet z. B. auch hin, dass ein Absturz in letzter Zeit aktiv ausgelöst werden kann, wenn ich nebenher Timeshift verwende oder mir auch nur aufgezeichnete Aufnahmen ansehe. Vermutlich funktiniert die interne Defragmentierung nicht (mehr) richtig. Ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei auch die gespeicherten Inhalte der Festplatte mit löschen. Das ist zwar außerordentlich lästig, da man keine sicherungskopie machen kann von aufnahmen, aber vermutlich bleibt nichts anderes mehr übrig.
Sandmann
Ok das habe ich jetzt gleich mal gemacht. Mal sehen, ob es was bringt. Ich glaube aber nicht daran, weil der Fehler ja wiederkehrend kommt und zwischendurch immer alles eine Weile lang funktioniert. Außerdem: was sollte es für eine Bewandtnis haben, dass das System die fehlende Aktivierung mitten während einer Aufnahme feststellt und diese dann abbricht?
Sandmann
Wie aktiviert man eine virtuelle Smartcard?
Sandmann
Seltsam nur, dass von diesen Abbrüchen überwiegend ZDF und ARD betroffen sind. Ich wüsste nicht, warum man für diese Sender eine Smartcard benötigen sollte. Wir besitzen ja auch gar keine. Außerdem wird die nächste Aufnahme ja wieder einwandfrei aufgenommen - und dann beim übernächsten Mal kommt wieder der Fehler.
Sandmann
Toll, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nur: während die Aufnahme lief, war bei uns niemand am Gerät und hat irgendetwas daran bedient.
Aktuell

EPG-Aufnahmen werden abgebrochen mit dem Hinweiscode 4017

Seit über einem Jahr tritt dieser Fehler mit unterschiedlicher Häufigkeit immer wieder auf, zur Zeit jeden Tag. Woran kann das liegen? Meiner... mehr
Sandmann
Donnerstag, 24.11.2016 um 18:15 Uhr
Aktuell

Warum werden EPG-Aufnahmen unterbrochen mit der Fehlermeldung 4002

Ohne unser Zutun werden EGP-gesteuerte Aufnahmen unvermittelt unterbrochen und starten dann wieder.