Aktivitäten
sandman230k
Torsten:
Habt ihr einen IPv6/DSlite-Anschluss und kann das Samsung das?

Gute Frage. Ich haben mal auf dem Galaxy einen IPv& Test gemacht. Hat beides angezeigt, IPv4 & IPv6.

Bei 2,4GHz ist auch das gleiche Problem. 

Den Verdacht das da was faul ist hatte ich auch schon. Aber wie gesagt, in einer anderen WLAN Umgebung hatte ich das Gerät noch nie. Komischerweise wird alles mit einer gewissen Zeitverzögerung geladen. Erst muss man ewig warten, bis sich was aufbaut und dann geht's schnell. Gestern z.B. konnte ich aus Amazon Music ein komplettes Album in 1/2 Min. runterladen. Seltsam

sandman230k
Ich suche bereits ewing nach der Lösung. Verstehe das auch nicht. Schlechtere Andriod Geräte wie z.B. das J5 meiner Tochter laufen schneller als mein S7. In einer anderen Wlan Umgebung hatte ich das Gerät bisher nicht im Einsatz. Daher weiß ich nicht, ob es am S7 liegen oder an der Connect Box
Aktuell

Lahme Wlan Verbindung Samsung Galaxy S7 mit Connect Box

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Galaxy S7 und die Wlan Verbindung ist total langsam. Ich kapiere jedoch nicht warum. Das Handy ist mit der... mehr
sandman230k
Montag, 03.10.2016 um 13:25 Uhr
sandman230k

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Mindestens 1x / Tag war Wlan Signal und Telefon weg. Dann hat die Box angefangen zu blinken und neu gebootet. Nach ca. 10 Min ging's dann wieder. Hab dann bei Hotline angerufen die haben die Leitung gecheckt und meinten, ich hätte im Haus noch diverse Signalverstärker und einen 2. Router, die kommen sie gegenseitig in die Quere.
Also die Geräte gecheckt, den 2. Router als access point eingerichtet, nun klappt's besser.
Aber bezüglich iPhone und Samsung hab ich jetzt ein neues Problem. Bin jetzt erst vom iPhone 6 auf Galaxy S7 umgestiegen. iPhone lief immer perfekt im Wlan und auch super schnell. Galaxy S7 dagegen grottenlangsam. Ich muss im Moment sogar das Wlan ausschalten und surfe nur noch im LTE. Vielleicht hat mir jemand dazu einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann.

sandman230k
Donnerstag, 29.09.2016 um 12:49 Uhr