Aktivitäten
s.f.
Wir schweifen arg ab, aber ich selbst komme aus der Dienstleisterbranche und denke, dass gerade bei der "Plug'n Play" Mentalität ein guter Support wichtig ist. Das der erste Kontakt beim Kundensupport nur die Fragen beantworten kann, die die Frage-Antwort-Datenbank kennt ist ok. Aber wenn man zum technischen Support weitergeleitet wird, erwarte ich qualifizierte Aussagen. Alles andere ist geschäftsschädigend. Das ein Unternehmen das erstmal begreift ist selten. Dank einiger Foren und Communitys können manche Kinden sich auch selbst helfen - die anderen suchen sich bei Problemen einfach einen Anbieter mit einer (vermeindlich) besseren Hotline.
s.f.
Hallo Thorsten,
das sehe ich anders. Die CB kann Portweiterleitung. Aber das Konzept macht unter IPv6 keinen Sinn - da gibt es andere Möglichkeiten. Da aber klar war und ist das ich auch IPv4 habe - hätte zumindest der technische Support genau das kommunizieren sollen.
s.f.
So, hallo noch mal.
Zu rossy: Ich sehe nicht ein, dass ich die Leistungen, die ich vor vor ca. 1,5 Jahren von Unitymedia angeboten bekommen habe und seit dem nutze auf meine Kosten wieder zum laufen bekommen soll. Weder durch Vertragswechsel, noch durch Hardware auf eigene Kosten.
Aber: Siehe da, inzwischen klappt alles. Nachdem ich mehrfach von verschiedenen Mitarbeiter der Kunden- und technischen Hotline die Info bekommen habe, dass die Connect Box KEIN Portweiterleiten beherrscht, konnte ich inzwischen die Connect Box bei mir anschließen (UM war mal wieder so frei mir eine zukommen zu lassen). Und siehe da, man kann eine Portweiterleitung einrichten. Ok, zunächst ging mein Telefon nicht mehr, aber nach 3 Neustarts der Box ging auch das.
Also eigentlich klappt es - leider weiß die Hotline wohl nicht was Portweiterleitung ist bzw. weiß nicht was die eigene Hardware leistet. Ist eigentlich kein Drama, aber wenn man dann zur technischen Hotline weitergeleitet wird, dann erwarte ich doch mehr Kompetenz.
Aber mit IPv4 und ConnectBox ist eine Portweiterleitung kein Problem!!!
s.f.
Prima, Danke für die Info. Heute soll mal wieder eine ConnectBox kommen - dann werde ich das mal testen.
Vielleicht klappt's ja...
Aktuell

Warum tut man sich so schwer mit einem 1:1 Tausch für ein Cisco Modem EPC 3208?

Hallo, derzeit versuche ich seit April diesen Jahres einen 1:1 Hardware-Tausche meine Cisco EPC 3208 zu erreichen - erfoglos. Hier kurz die... mehr