Aktivitäten
rv112
War gerade dabei, dann hat das Modem neugestartet und nun geht es wieder (bis jetzt)!
Evtl. Wartungsarbeiten, erstmal wieder grünes Licht 
rv112
Mittwoch, 19.10.2016 um 18:38 Uhr
Aktuell

Störung Mannheim

Seit gerade eben ist das Internet weg! Modem ist jedoch verbunden und leuchtet normal (DS/US verbunden usw.)
rv112
Antoonio:
Daniel:
Falls es jemand weiter hilft habe ich hier mal eine Liste angelegt in der Geräte aufgelistet sind die son erfolgreich freigeschaltet wurden. Erleichtert evtl. den Einkauf.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KyshAxtoy7xIxnLBUm4mp4t_sNLmzYo5lcCA-oMRgcU/edit?usp=sharing

Danke, der erste Eintrag bin ich und das Cisco 3212 von Kabel Deutschland funktioniert tatsächlich. Allerneueste Erkenntnisse: Nachdem ich den ganzen Tag 200 MBit down hatte, habe ich den ganzen Abend nur noch 50 bis 60 Down trotz zahlreicher Hardresets mit Büroklammer. Bleibe da aber am Ball. Vielleicht hat es doch seinen Sinn mit den 24 DownKanälen....

Dann hattest Du aber zuvor auch schon Probleme. Ich hab hier auch nur doe 8 Kanäle des Cisco's und immer meine 200 MBit/s und das in der Stadt. Hier ist einfach gut ausgebaut.
rv112
Das Chatsymbol soll hier auf der Seite sein oder wie? Kann man jemand einen Screenshot machen?
Wie und mit was nutzt ihr nun eigentlich Telefonie bei einem freiem Modem?
rv112
Montag, 08.08.2016 um 19:55 Uhr
rv112
Du musst auch den Verstärker mit Strom versorgen. Ich nutze dafür zwei getrennte USV, eine am Verstärker eine am Modem und konnte so schon einen längeren Stromausfall erfolgreich überbrücken. Im Zweifel schaltet meine Firewall dann noch die Sekundärleitung via 3G Netz über die kostenlose UM SIM Karte zu, falls das Kabelnetz zusätzlich ausfällt.
rv112
Das stimmt so nicht. Das Cisco Modem gibt es ganz normal im freien Handel zu kaufen, z.B. bei Amazon. Derzeit ist es (oh Wunder) natürlich ausverkauft.