Aktivitäten
ROFI
Ich habe das Gleiche vor und kann mich über Zoiper verbinden, wenn ich die VOIP-Daten verwende, die man beim Provisionieren eines eigenen Routers erhält. Leider höre ich die Gegenstelle nicht. Ich denke, dass irgendwelche Einstellungen (Codec?) falsch sein könnten.
ROFI
Sonntag, 02.10.2016 um 20:42 Uhr
ROFI
@all und @wütender Kunde:

Ich habe jetzt meine FritzBox 6490 zum laufen gebracht. Meine Box ist eigentlich eine alte Kabeldeutschland Version. Ich habe sie per debranding zu einer AVM gemacht, konnte damit allerdings keine Verbindung herstellen. 172er IP wurde angezeigt, 135 Mbits / 6 Mbit aber trotzdem bekam ich keine Verbindung zum DNS Server. Habe dann das Branding mal auf LGI gestellt und plötzlich geht es. Habe alle Brandings durchprobiert (kdg, avm, unity, lgi) und nur mit lgi funktioniert es. Wie das sein kann weiß ich nicht, möglicherweise sind die firmwares noch irgendwie anders kastriert. Leider habe auch ich nicht die aktuelle firmware drauf. Bleibt abzuwarten ob man die in Zukunft noch irgendwie aufspielen kann...

@wütender Kunde:
Falls deine Box auch keine von den neuen ist, würde ich es mal mit dem LGI branding probieren.
ROFI
Ich habe jetzt eine 176er IP und auch eine IPv6 adresse, obwohl ich vorher nur IPv4 hatte. DNS Server ist aber nicht erreichbar. Verbunden ist die FritzBox jetzt mit 135/6 Mbit. An den Werkeinstellungen einer FritzBox kann doch eigentlich nicht viel falsch sein, oder liegt der Fehler jetzt bei mir?
ROFI
Den chat findet man im kundencenter direkt nach dem login am rechten rand in der mitte. Aber nur tagsüber. Gerade ist er bei mir auch nicht zu sehen. Darüber konnte ich immerhin einen Auftrag auslösen und die sip daten sind frei. Meine fritzbox kommt trotzdem nicht rein.
ROFI
Steven2903:
Mir wurde das gleiche gesagt ROFI

Sind deine Seriennummer/Mac-Adresse ganz sicher richtig bei Unitymedia? Vielleicht hat es ja auch daran gelegen. Das wollte die Mitarbeiterin aber gerade gar nicht überprüfen und ich habs leider vergessen zu erwähnen.
ROFI
Wenn man das so liest graut es einem. Ich versuche ebenfalls seit 3 Tagen meine 6490 durchzuboxen. Bei mir heute auch kurze freude:
- endlich die SIP Daten im Kundencenter
- ein Auftrag wird angezeigt

doch das Modem verbindet sich seit 3 Stunden nur mit der 10... IP

Ein weiterer Anruf und mir wurde gesagt der Vorgang sei auf einen Fehler gelaufen und man probiert es jetzt nochmal. Was der Fehler bedeutet konnte die Mitarbeiterin nicht beantworten. Angeblich soll es dann morgen funktionieren, wir sind gespannt...


ROFI
Blackburn:
Danke für deine Antwort. Wie ist das dann bei den ganzen Fritzboxen bei Ebay. Das sind doch dann auch alles leihgeräte oder wie?!
Wenn es so ist. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ein neues direkt im Geschäft zu kaufen..

Vielleicht gehen ja Leihgeräte von Kabeldeutschland bei UM und umgekehrt. Die sind ja bei ebay / Kleinanzeigen auch relativ leicht an der Farbe zu erkennen.
ROFI
@Fabious:

Bei mir (2Play 120) funktioniert das alte Modem immernoch, obwohl ich schon gestern (und heute nochmal) angerufen habe um auf eine eigene 6490 umzustellen.

Ich schätze mal, dass es sogar dauerhaft aktiv bleibt, damit UM bei Problemen an der Hotline sagen kann "schließen Sie mal unser Modem an".

Ich weiß nicht woran es liegt, aber derzeit zweifle ich daran, dass dort überhaupt irgendwas umgestellt wird. Habe seit gestern noch nirgends gehört, dass jemand sein eigenes Modem am UM anschluss betreibt, weder bei Facebook, noch hier oder im inoffiziellen Forum.