Aktivitäten
ralfslomka
Vielen vielen Dank!!!!
Deine Hinweise haben die Lösung gebracht - ich hatte anscheinend schlichtweg vergessen die "Erweiterte Ansicht" zu aktivieren - unten rechts in der Benutzeroberfläche... Dann sipgate ausgewählt, Nummer normal eingegeben wie man sie auch wählen würde + SIP-ID + Passwort => fertig!


stillebucht:
Also ich habe mein sipgate-Basic-Konto vor einer Woche auf einer Fritz!Box 6490 Cable eingerichtet. Das hat auf Anhieb geklappt. Ich habe mir auf der sipgate-Webseite die Konfigurationsanleitung für "Fritz!Box - alle Modelle" angeschaut und mich, glaube ich, an der Anleitung für die 7490 orientiert. An der Fritz!Box habe ich, wie in der Anleitung angegeben, "anderer Anbieter" gewählt und die Einstellungen manuell eingetragen. Außerdem habe ich die Hinweise für IPv6 beachtet (ebenfalls bei sipgate in der Anleitung für alle FB Modelle). Danach hat das auf Anhieb funktioniert. Probier's ggf. nochmal aus. Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal, dann suche ich zu Hause mal meine genaue Konfiguration raus.
Aktuell

Wie kann ich eine Sipgate-Basic VoIP Nummer in der Fritzbox 6490 hinterlegen?

Ich bin gerade auf 400mBit und Telefon-Komfort umgestiegen. Neben den 3 UM-Nummern muss ich meine existente sipgate-Nummer nutzen, da ich diese... mehr