Aktivitäten
Philip
Danke für die Info, bei mir wars genauso...

Mach ich mit meinen Kunden jetzt auch, einfach irgendwelche Sachen umstellen ohne Bescheid zu geben - die würden sich freuen

Aber kenn ich ja von Unitymedia, die stellen an den Business-Anschlüssen auch gern mal die festen IP-Adressen um - natürlich ohne vorher zu informieren...
Philip
Wenn ich in der Warteschleife mal durchkommen würde, gerne...
Philip
Hab gestern noch ne Mail von ABM bekommen, die wollen mir im Auftrag von Unitymedia einen Techniker vorbeischicken um sich das Ganze anzuschauen

Aber da die sich vorher ja nochmal wg. einem Termin melden, kann ich denen hoffentlich nochmal beibringen was das Problem war... Wenns Unitymedia schon nicht auf die Reihe kriegt, ihre eigenen Probleme zu lösen.
Philip
So, auch von mir auch ein riesiges Dankeschön! Mit dem v4-Registrar konnte ich mich zwar anmelden, allerdings hatte ich auch Probleme mit der Telefonie, dass man mich z.B. nicht gehört hat.

Nachdem ich jetzt auf die v6 gewechselt bin (aus dem Posting vorher) funktioniert alles.

Traurig, dass sich die Kunden das selbst zusammensuchen bzw. erarbeiten müssen, und man sowas nicht vom Support gesagt bekommt... Naja, bin gespannt ob von deren Seite jetzt noch was kommt, das Ticket ist ja noch offen.
Philip
Welche DNS-Server bekommst du denn zugewiesen?


Genutzte DNS-Server
 
2a02:8070:0:201: :62 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2a02:8071:2000:201: :62
Philip
Sag mir kurz welche Einstellungen dich ausser dem Registrar noch genau interessieren, Screenshots sind grad schwierig...

Ach ja, Fritzbox-Update hat keine Besserung gebracht.
Philip
Stimmt, kam wohl frisch raus...

- Optimierte Einstellungen zur Unterstützung der Telefonie am Netcologne-Kabelanschluss
 -Unterstützung für IPv6 Dual-Stack an bestimmten Kabelanschlüssen
- Option zur Einrichtung einer weiteren Verbindung für VoIP-Telefonie

Probieren wirs halt mal aus...
Philip
Du arbeitest nicht zufällig bei KabelBW bzw. Unitymedia?
Philip
Ja.
Philip
Wie gesagt, funktioniert alles nicht.