Aktivitäten
Aktuell

Frequenz von Eurosport HD (HD-Option)

Um nicht wieder einen nervigen Sendersuchlauf zu starten der mir wieder einen halben Tag bei der Einordnung raubt,wüsste ich gerne die Frequenz... mehr
Petko
Donnerstag, 01.12.2016 um 10:12 Uhr
Petko
Advancer:
Hallo Petko,

4K ist noch recht neu, weshalb es hier noch ein wenig dauert, bis man die ersten Sender sehen kann. Meiner Meinung nach, ist das wie z. B bei einer Spielkonsole (auch wenn der Vergleich hier nicht so ganz passen sollte.). Gibt es nur wenige Käufer, lohnt es sich nicht für die kleine Anzahl an Kunden Spiele zu produzieren. Hier beim neuen Standard 4K ist das ähnlich.

Die Geräte werden jetzt erst langsam günstiger (Aldi Süd hatte am 3.11 auch einen 4K Fernseher im Angebot), die Anzahl der Käufer steigt nun und es lohnt sich so nach und nach immer mehr. Wenn sich die Nachfrage langsam weiter erhöht, dann folgt irgendwann auch das entsprechende Angebot.

Vermutlich ist ja auch ein 4K Paket bei Unitymedia geplant, wenn die analogen Sender nicht mehr im Kabel angeboten werden. Dann könnte es durchaus möglich sein, dass es hier neue Sender geben wird. Und in dem Fall vielleicht auch die ersten 4K Sender. So lange heisst es abwarten und Daumen drücken.

LG

Advancer

Danke für die sachliche Antwort.Ihr Wort in Gottes Ohr.
Petko
Ich glaube eher das die Kabelnetzbetreiber sich gegeseitig blockieren,was die  Übertragung oder Erstellung höchauflösender Sender und Programme angeht.
Als HD fähige TV Geräte auf den Markt kamen,hat man auch gedacht das setzt sich nur langsam durch.Die Geschichte hat uns was anderes gelehrt.
Nein, hier geht es um einen Konkurrenzkampf der verschiedenen Anbieter untereinander.
Das ist die Realität,leider
Aktuell

Gibt es in absehbarer Zeit Ultra HD Sendungen im Kabelnetz von Unitymedia?

Ich besitze seit neuestem einen 4K Fernseher und möchte wissen ob irgendwann auch entsprechende Sendungen angeboten werden hier im Kabelnetz